• Lydi
    Dabei seit: 1088294400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1151143116000

    Hi Zusammen,

    keine Ahnung ob ich der Rubrik jetzt richtig bin, aber ich versuch einfach mal mein Glück! :-)

    Hab mit meinem Freund dieses Jahr einen Tauchkurs gemacht und waren auch schon in Ägypten tauchen!

    Nun suchen wir ein gutes Buch über die Unterwasserwelt vom Roten Meer, kann uns jemand eines empfehlen? Eins auf gut Glück kaufen, das mir dann doch nicht gefällt will ich eigentlich nicht! ;)

    Danke schon mal im vorraus!

    Viele Grüße

    Lydia

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1151143966000

    Zu empfehlen ist der Red Sea Diver's Guide von Shlomo Cohen. Allerdings kenn ich den bisher nur in Englisch. Möglicherweise gibt es den zwischenzeitlich auf auf Deutsch.

    Inhalt: Die besten Tauchplätze, dreidimensionale Karten, Fischführer, klasse Bilder, die Schiffswracks mit Lageplan.

    Hat ca 200 Seiten.

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1151163782000

    Hai Lydi,

    wenn du ein reines Fischbestimmungsbuch suchst, kann ich den Riffführer Rotes Meer ( von H. Dibelius) empfehlen. Er enthält sehr gute Fotos und kostet in Deutschland ca 39€. Eine Fälschung ( Plagiat) findest du zum halben Preis mit etwas schlechteren Farben z.B. am Flughafen Hrg. anita

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1151164877000

    Wir haben uns mal das Buch "Rotes Meer", deutsche Ausgabe, von Andrea Dhisotti gekauft. Das ist eigentlich nicht schlecht für den Hausgebrauch.

    Ich glaube, das haben wir uns damals auch in Ägypten gekauft.

    Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!