• tlkshadow
    Dabei seit: 1369612800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1369651247000

    Moin,

    ich plane gerade einen Kurzurlaub nach Valencia, und habe gehofft, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt:

    - Unterkünfte (Günstig,Gute Lage)

    - Sehenswürdigkeiten

    - Strände

    - andere Sachen?! :)

    Weiß jemand auch zufällig, warum es kaum direktflüge nach Valencia gibt? Habe oft gesehen, dass über Zürich geflogen wird...

    http://www.mongolei24.net | http://www.malaga24.net
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4049
    geschrieben 1369750382000

    Unterkünfte:

    Was ist für dich günstig? Es gibt zig. Wir bekamen das Westin zu einem angemessenen Preis. Super von der Lage (am Placa Ajuntamiento) find ich ja das Hostal Venecia. Aber wie gesagt, es gibt zig gute Unterkünfte ... & nicht unbedingt immer nur Hotels. Genauso Hostals, Pensionen, Apartments, ...

    Sehenswürdigkeiten:

    Reiseführer? Placas Reina & Ajuntamiento + dortige Gebäude (am Reina die Kathedrale), Stierkampfarena, daneben gleich den Bahnhof mit seiner Halle, die Stadttore (Torre Serrano im Norden), den Zentralmarkt, den Mercat de Colon, das Turiabecken, CAC & natürlich L'Oceanigrafic, Lonja de la Seda, Palacio del Marques de dos Aguas, neu gestalteter Hafen (F1-Streckenteil) bei Veles e Vents.

    Strände:

    Fanden jenen beim Hafen (Playa Arena) eigentlich recht fein. Hat im Hintergrund eine nette Promenade & eben das Veles e Vents gleich daneben. Ausserdem easy mit der Metro vom Stadtzentrum erreichbar.

    Anderes:

    ValenBici eine super Fortbewegungsmöglichkeit

    keine Direktflüge:

    Das musst die die Fluglinien fragen, die großen Flughäfen sind aber durchaus direkt verbunden, wenn auch nicht täglich. Ansonsten vermutlich weder wirtschaftlich noch touristisch sooo attraktiv (beide Seiten der Strecke) um sie gewinnbringend betreiben zu können.

    Nicht ganz vergessen sollte man auch, dass man von Madrid nach Valencia mit dem AVE grad mal 90 Minuten braucht.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Frankonia on Tour
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1402507068000

    Hey oZiM!

    Schafft man die Sehenswürdigkeiten an einem Tag?

    Will nur einen Tagesausflug machen, ohne Übernachtung...

    Weißt Du was diese Valenbisi am Tag kosten?

    Gibt es auch Tageskarten oder werden die pro Stunde berechnet?

    Wenn Du schon dort warst, welche 3 Highlights sollte man anschauen?

    Danke und Gruß

    es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1402566362000

    Hallo Frankonia,

    wir waren letztes Jahr auch einen Tag in Valencia. Zuerst waren wir in der Ciudad de las Artes y de las Ciencias, haben die Gebäude aber nur von außen angeschaut.

    Dann sind wir in die Stadt gefahren und dort fand ich es schön einfach durch die Straßen und über die Plätze mit teilweise tollen Gebäuden zu schlendern.  Sehr schön sind z.B. das Rathaus, die Post und natürlich die alten Stadttore.

    Von innen angesehen haben wir uns die Kathedrale an der Plaza de la Reina (den Turm kann man besteigen), die Markthalle und die Lonja de la Seda mit toller Säulenhalle.

    Sollte noch Zeit sein, kann man noch zum Hafen/Strand fahren oder durch das ehemalige Flussbett des Turia spazieren, das heute ein riesiger Park ist.

    Gruß

    Passionsblume

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1402570275000

    Ich war schon öfter dort, hab aber lange nicht alles gesehen. Ein Tag ist zu kurz, aber so steigt die Vorfreude aufs Wiederkommen - denn das will man unbedingt!

    Ich würde einen Hop on Hop off Bus nehmen, damit kommt man gut rum und kann sich kurzfristig entscheiden, welche Dinge man sehen möchte.

    Ich könnte den ganzen Tag am Plaza Ayuntamiento sitzen und mich am Trubel erfreuen!

  • falschirmspringer
    Dabei seit: 1398729600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1403255387000

    Ich habe zwar in einem Hotelübernachtet, aber empfehle dir ein Apartment zu mieten. Besuche in Valencia unbedingtdas Aquarium!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!