• Angeldeluxe81
    Dabei seit: 1107043200000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1188896861000

    Hallo,

    wir wollen im Oktober nochmal spontan nach Spanien reisen, da wir nach Gerona fliegen, suchen wir dort in der Nähe ein schönen, mittelgroßen Ort, mit schönen Hotels, Restaurants und Geschäften - keinen hässlichen, verbauten Touri-Ort und kein total verschlafenes Nest.

    Lloret de Mar kenne ich ausführlich, aber wer kann mir mehr Infos zu anderen schönen Orten an der Costa Brava geben?

    Ich habe gelesen, dass in Tossa vorwiegend Rentner und Langweilier sind und in Calella gibt es nur unschöne Hochhäuser und eine Bahnlinie mitten durch den Ort - kann mit Jemand dazu mehr erzählen??? Oder ist Tossa wirklich schön und auch für Leute um die 30 geeignet?

    Was nicht in Frage kommt sind Blanes (weil zu klein), Playa de Aro (weil zu teuer), und Rosas (weil zu nördlich), hat noch wer ganz andere Vorschläge für einen schönen Ort?

    Habe auch schon überlegt nach Salou, Costa Dorada, zu fahren - wie schön ist es dort wirklich???

    Danke für Eure Hilfe,

    Katrin

    - Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1188922378000

    Hallo,

    ich persönlich kann dir Tossa ABSOLUT UND VOLLKOMMEN ÜBERZEUGT empfehlen.

    Wir waren das erste Mal 2001 da und seitdem 5 mal. wir sind jetzt zwischen 30-38 Jahre.

    Tossa ist ein absolut malerischer Ort, mit einer tollen Altstadt, ganz vielen Restaurants und Bars. es ist kein Ort um Party zu machen, aber es gibt viele nette kleine Geschäfte zum Bummeln, und abends kann man toll von Bar zu Bar wandern. Toll ist die Bar auf der Burg in Tossa, da gibt es super Sekt Sangria und die Sa Torre Bar am Fuss der Burg, da gibt es super Cocktails. es gibt tolle Fischrestaurants und Tapas Bars.

    Tossa hat einfach Flair und Charme.

    Wenn du mal einen Abend den totalen Gegensatz erleben willst fährst du mit dem Bus nach Lloret und setzt dich am Marktplatz hin und guckst dir das Treiben von den ganzen besoffenen Jugendlichen an.

    Calella kenne ich nicht persönlich, aber mir persönlich gefällt die Küste südlich von Lloret nicht so, da sind wirklich sehr viele hässliche Hochhäuser und die Ort haben nicht so einen Charme.

    Wir haben uns für nächstes Jahr das Hotel Tarull ausgesucht, mitten in Tossa in der Altstadt (100% Weiterempfehlung, typisch spanisch).

    Liebe Grüsse von einem Tossafan

    Jenni

    **London 16-19.03.17**Kreta COOEE Lavris 07.-14.05.17**Madeira Riu Palace 13.-24.08.17**Scharbeutz Bayside Inn 24.-27.09.17** Borkum 11.-14.12.17**
  • Angeldeluxe81
    Dabei seit: 1107043200000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1188983668000

    Danke für den überzeugten Tossa-Tip ;)

    Ich habe mir jetzt im Internet S´Agaro und Playa de Aro angesehen, ist ja der nächste Ort nördlich von Tossa (müßte so 7 km weiter sein) und ich habe ein tolle Hotel in S´Agaro gefunden - kennt den Ort Jemand? Ist es da schön? Die Bilder vom Strand wirken zumindest schonmal toll, vielleicht kann ja noch wer was dazu schreiben...

    - Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • molineros
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1189016942000

    S´Agaro ist auch sehr schön, kein gewachsener Ort , sondern eher die Villengegend von San Feliu. Der schönste Strand in der Gegend ist in Playa de Aro .

  • Fegerle
    Dabei seit: 1187568000000
    Beiträge: 150
    gesperrt
    geschrieben 1189018177000

    Meinst du denn Calella de la Costa oder Calella de Palafrugell?

  • sunnybianca
    Dabei seit: 1184371200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1196016829000

    kommt vielleicht ein bisschen spät,aber ich finde roses/rosas total schön.befindet sich ca 100 km nördlich von barcelona an der küste.die altstadt ist wirklich toll, und der ort ist noch nicht eingenommen von deutschen/engländern/holländern.wir hatten von privat aus ein haus auf dem hang mit herrlichem blick über den hafen und die bucht gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!