• Alexa-1976
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1285082571000

    Hallo,

    ich bin ab Freitag 4 Tage in Bilbao unterwegs und würde mich über Tipps jeglicher Art freuen, was über das Guggenheim Museum hinaus geht, sei es einen schönen Ausflugstipp, ein tolles Restaurant o.ä.

    Herzlichen Dank und LG,

    Alexandra

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1285156922000

    Hallo!

    Insgesamt kann ich schonmal sagen, dass Bilbao eine tolle Stadt ist, die mich schwer begeistert hat. Für eine Millionenstadt läuft alles recht ruhig ab, die Atmosphäre ist sehr schön.

    Da du ja am Wochenende dort bist, bietet es sich an, abends in der Altstadt (besonders Freitag + Samstag) essen zu gehen. Die Einheimischen treffen sich dort um zu plaudern und zu essen, es ist nicht touristisch und sehr interessant. Allerdings läuft vor 22:00- 23:00 h in den Restaurants gar nichts, danach wird es aber rappelvoll. Daher empfehle ich dir, einen Tisch zu reservieren. Einen speziellen Tip habe ich nicht, ich war in mehreren Restaurants, sie waren alle gut, ich habe mich daran orientiert, wo es baskische Küche gibt. Vorher kann man gut in der Altstadt ein wenig bummeln und hier und da ein paar sehr leckere Tapas verspeisen, damit der Magen nicht zu lang wird, so machen es auch die Einwohner.

    Zweimal war ich auch im Cafe Irun (siehe mein Reisetip) etwas abseits der Altstadt.

    Auch schön ist ein Ausflug zum Meer, die dortigen Fischerorte sind recht schön, dort kann man natürlich auch gut und lecker essen.

    Gruß

    kutte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!