• Schimpansenbaby33
    Dabei seit: 1104710400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1123454334000

    hallo, wir fahren im september wieder nach lloret de mar an die costa brava.kann mir jemand tipps zu ausflügen in katalonien und an der costa brava geben? folgendes haben wir in den letzten jahren schon gemacht, es wäre also ganz super, wenn ihr andere vorschläge macht: 1. waterworld (was hat sich dort in den letzten 4 jahren verändert?)2. marineland (was hat sich in den letzten 5 jahren verändert?)3. barcelona/stadion, aquarium, wasserspiele, park güell, sagrada, ramblas, picasso museum4. fahrt ins landesinnere von katalonien (olot)5. fahrt nach tossa6. wanderung nach blanes (ort + botanischer garten)7. markt in tordera8. fahrt mit den glasboot9. burg in lloret war jemand schon mal in girona (außer natürlich am flughafen)? wenn ja, was lohnt es sich, dort anzuschauen? was kann man in barcelona noch so alles unternehmen? hat schon mal jemand eine fahrt auf die ranch gemacht, stelle ich mir lustig vor, auf pferden und eseln durch die pampa? war schon mal jemand an der nördlichen costa brava, also richtung figueres, roses und lohnt sich sowas? ich meine auch wanderungen, es soll ja dort noch teilweise einsame buchten geben. wer war schon in port aventura? ist schon mal jemand auf eigene faust im hinterland gewandert? eure erfahrungen (wo gewandert?, woher vielleicht mögliche karten? ...) ich freue mich schon auf eure antworten auf meine fragen und natürlich auch über andere interessante vorschläge. viele grüße

  • whoepfner
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1123510788000

    Hallo,

    wie wär's mit:

    • Dali-Museum Figueres
    • Dali-Wohnhaus Cadaqes
    • Griechisch-Römische Ruinenstadt bei L'Escala
    • Im Hinterland Klostermuseum Sant Pere de Pescador (bei Vic, Beschilderung "Parador" folgen)
    • Iberische Stadt in Ullastret

    &Tschüß

    WHoepfner

    LSD
  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 672
    geschrieben 1123525579000

    Hallo, wenn ihr nach Cadaques ins Dali-Wohnhaus wollte, müsst ihr euch vorher anmelden. Sonst bleibt ihr draußen und habt die Fahrt umsonst gemacht. Macht euch schlau, ob das im Dali Museum nicht u.u. genauso ist.

    Ich finde auch dort in der Nähe das Kloster San Pere de Rodes wegen des Ausblicks sehenswert.

    Roses hat an Sehenswürdigkeiten nur die Zitadelle, aber wenn du an Natur interessiert bist, such den Park Aigamolls ( bei Ampuriabrava ) auf. Dort findest du mit etwas Glück seltene Vögel.

    Weitere schöne Städte und Tipps evtl. im Reiseführer einer Zigarettenmarke ("warum denn gleich in die Luft gehen?").  Gruß Gunhild

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!