• Roland W.
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1249736489000

    Hallo,

    wollte mal anfragen wie es so mit Schweinegrippefällen in Loret de Mar aussieht. Meine Tochter fliegt Mitte übernachste Woche für 10 Tage dorthin. Laut einem Bildbericht vor ca. einer Woche  ist Loret das Zentrum der Schweinegrippe. War jemand in letzter Zeit da und kann darüber Kurz berichten ?

    Gruß Roland

  • Corsa26
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1249862223000

    Hallo Roland,

    leider schreibt die Bild ja immer viel, (davon viel falsches,) und gibt natürlich auch nicht Preis WOHER ihre (angeblichen) Infos stammen... Die WHO und das Auswärtige Amt geben nämlich über die Ausbreitung in den Regionen keine Informationen heraus, sondern lediglich über die Ausbreitung im Reiseland!

    Allerdings würde ich sagen, dass das Risiko sich in Spanien anzustecken genau so vorhanden ist, wie in Deutschland. Da die Inkubationszeit bei einer Grippe 1-4 Tage beträgt, kann man sich bei dem gesund aus dem Urlaub zurückgekehrten Nachbarn, der dann kurz darauf erkrankt, genau so anstecken... Und nicht Spanien ist das aktuelle europäische Risikoland, sondern Großbritannien, die melden ihre "Schweinegrippe"fälle noch nicht einmal vernünftig.

    Wenn deine Tochter sich an die Hygieneanweisungen des Auswärtigen Amtes hält, dürfte sie sicherlich einen beschwerdefreien Urlaub genießen können :) Hier mal der Link: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/02-Hinweise/InfluenzaAH1N1.html

    Grüße, Corsa

  • costabrava
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1249996108000

    "Laut einem Bildbericht vor ca. einer Woche ist Loret das Zentrum der Schweinegrippe."

    Naja, die Glaubwürdigkeit von BILD liegt ja generell bei 0% (meiner Meinung nach).. Wieso sollte ausgerechnet Lloret de Mar so gefährlich sein und nicht zum Beispiel Barcelona oder Madrid, wo die Bevolkerungsdichte viel größer ist?. Wie Corsa26 schon gesagt hat, ist die Gefährdung so groß wie in Deutschland. Was mir überrascht ist, dass BILD nicht Mallorca erwähnt hat, als Ort mit höchstem Gefahr, da werden ja viele mehr deutsche Touristen hinfliegen, die wegen der Bildbericht Angst bekommen könnten..

    Also, ich wünsche deiner Tochter viel Spaß in Lloret.

  • SeeteufelX
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1252601545000

    Eben in der Vorschau der AHGZ gelesen:

    Erstes Anti-Schweinegrippen-Restaurant öffnet im Herbst=======================================================================In Madrid trifft der Wirt Cipri Quintas die letzten Vorkehrungen für sein schweinegrippensicheres Lokal. (...)

    Verrückt, oder? 

  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1255678836000

    Und wie will er das anstellen?

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1255696193000

    würzt mit tamiflu :laughing:

    born 2 dive - forced 2 work
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1256752150000

    Eintritt nur in OP Kleidung 100% steril :p

    Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!