• Kesselchen
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1179370384000

    Hallo,

    ich fliege Anfang Juni von Hahn nach Santander und möchte 5 Tage in Santander wohnen. Hat jemand Erfahrung mit den Hotels in Santander welche am Strand liegen? z.B. das Silken Rio Santander? Was kann man dort so unternehmen und lohnt es ein Auto zu mieten?Vielen Dank schon mal

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1179822350000

    Hallo Kesselchen,

    hier auf die Schnelle nun doch noch ein paar Hotel-Tipps aus dem Michael-Müller-Reiseführer: Hotel NH Ciudad de Santander nh-hoteles.com, Hotel Central elcentral.com, Hotel Res. Mexico hotel-mexico.com, Pension Plaza (direkt beim Busbahnhof).

    Das Silken ist hier nicht angegeben.

    Wir haben ja bei meiner Freundin gewohnt.

    In der Stadt waren wir im Mercado Municip de Puerto Chico, Calle Casimiro Sainz unter einem blauen klassischen Tempelchen. Diese Straße ist übrigens voll von Bars und Restaurants.

    Ausflüge haben wir gemacht zu den Cuavas de Altamira mit weltberühmten Höhlenmalereien, Comillas (Gaudi), San Vicente de la Barquera (Fischerstädtchen), zum Nationalpark Pico de Europa.

    Es gibt auch noch direkt am Meer eine Reihe Fischlokale, wo die Einheimischen essen gehen (wir hatten das Glück und waren eingeladen), empfehlen kann ich dir "Rabbas", das sind wunderbare gebackene Tintenfischstücke, nicht zu vergleichen mit den Kaugummi-Ringen und andere Meeresfrüchten in allen Variationen.

    Nicht zu vergessen, es gibt wunderschöne Sandstrände, an denen man vielleicht fast alleine ist.

    Wir waren Ende Februar dort und hatten Schnee!

    Gute Reise nach Kantabrien, es ist ein wunderschöner vielfältiger Landstrich und Santander eine tolle Stadt.

    Bitte melde dich mal bei mir, ich würde mich freuen, wenn du mir berichtest, was ihr erlebt habt.

    Gruß Helga

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1179822480000

    Hi Kesselchen,

    Mietwagen ist Pflicht, außerhalb der Stadt wird es schnell etwas einsam....

    Grüße

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3476
    gesperrt
    geschrieben 1179824238000

    Hallo Kesselchen,

    Helga hat ja schon ein tolles Programm aufgestellt, zur Ergänzung noch der Vorschlag, das Städtchen Santillana del Mar zu besuchen. Liegt in der Nähe der Cuavas de Altamira, für die evtl. eine Vorbestellung von Eintrittskarten notwendig ist. Ich persönlich hab sie zwar nicht besucht, weil es ja nur eine (originalgetreue) Nachbildung ist, sondern war dafür in den cuevas von (da müßte ich erst wieder nachlesen) auch nicht allzuweit weg.

    Viel Spass in Cantabrien

    chepri

  • Kesselchen
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1180233424000

    Vielen Dank für die Tips. In 2 Wochen gehts los, ich lasse mich überraschen und erzähl dann mal wie es so war.

    Bis dann Kesslchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!