• Ravesplash
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1255564546000

    Hallo!

    Ich fliege nächstes Jahr nach Bilbao für einen Tag und möchte mir, dort dann für den Tag ein kleines Motorboot ausleihen. Bzw. wenn das überhaupt geht. Die Idee kam mir eben spontan. Nun habe ich nichts gefunden ob ich denn überhaupt ein bekommen.

    Was sind denn dort die Vorraussetzungen für so ein kleines Motorbetriebenes Boot?

    Und kennt einer vielleicht eine Verleih oder kann mir irgendetwas für die Region Bilbao an Tipps geben.

    Über Google bin ich nicht fündig geworden.

    Freue mich auf Antworten.

    Timo

  • tpohlscheidt.google
    Dabei seit: 1272931200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1272973254000

    Hi Ravesplash,

    das kommt drauf an. Ich nehme an, Du willst die Küste unsicher machen? Ich bin mir grade wirklich unsicher, ob die überhaupt sowas wie Binnen-Führerscheine haben... :)

    Was den Seebereich angeht: Die Spanier haben im Prinzip ähnliche Bootsführerscheine wie wir in Deutschland auch. Die gute Nachricht: die erkennen die deutschen und so ziemlich alle anderen EU Sportbootführerscheine an.

    Die schlechte Nachricht: ohne kriegst Du da (wie in DE auch) wenn überhaupt nur "Tuckerbötchen." Die genaue Leistungsgrenze in ES kenne ich nicht, in DE liegt die bei 3,68 kW / 5PS -- fragt sich, ob Du damit aufs Meer willst: ein bisschen Wind, ein bisschen Strömung, schon fährt der Eimer trotz "AK Voraus" rückwärts.

    Gelegentlich möchten die auch Scheine sehen, die gar nicht nötig sind, damit es im Schadensfall keine Probleme mit der Versicherung gibt. Da kann man dann allerdings gelegentlich was mit Geld regeln. Fragt sich, ob es das wert ist.

    Sonst bleibt Dir nur die Miete mit Skipper.

    Gruß

    Thorsten

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1272975949000

    @Ravesplash

     

    ich sehe grad, dass Du nur für einen Tag in Bilbao bist... Es ehrt Dich natürlich, dass Du bei all der Kultur trotzdem aufs Meer möchtest ;) aber... 

    Du mußt dort absolutes Wetter-Glück haben, und natürlich den internationalen See-Schein.

    Ich kann Dir für diese Region jetzt auch keine Charter-Base nennen, aber in den Touristen-Informationen wirst Du dort sicher fündig.

    Mach es einfach vom Wetter abhängig, und hab zur Not einen Plan-B bereit !!!!

    Das Meer macht nämlich nicht immer das, was wir uns wünschen, und selbst wenn es so wirkt, bringt es noch lang nicht den erhofften Spaß.

    Solltest Du es dennoch angehen, würd ich mich danach über einen Bericht von Dir freuen ;)

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 805
    geschrieben 1272986821000

    Dir ist aber klar, dass Bilbao nicht so wirklich am Meer liegt? Ob es da Sinn macht, erstmal mühevoll an die Küste zu gelangen, um dann da evtl. einen Bootsverleih zu finden glaube ich eher nicht. Bilbao ist eine Superstadt mit vielen anderen Möglichkeiten, sicher findest du dort noch andere Dinge, die man an einem Tag machen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!