• muesel
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1300634889000

    Hallo!!! 

    Wir fahren im Juni für drei Wochen in eine Ferienwohnung nach Estartit

    Mein Mann wird dort hauptsächlich tauchen und unser kleiner Sohn und ich werden wohl viel Zeit am Strand verbringen. 

    Wer von Euch war schon dort und kann mir evtl. nette Restaurants, lohnenswerte Ausflüge etc. empfehlen? Oder einfach nur Tipps geben? 

    Ich finde im Internet fast keine Erfahrungsberichte oder sonstiges. 

    Vielen Dank!!!! 

    Liebe Grüße

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 672
    geschrieben 1300636774000

    Hallo, L'Estartit ist zum Tauchen super, auch der Strand ist ganz nett, ansonsten gefällt mir der Ort nicht so sehr.

    Wie alt ist dennn euer Sohn?

    Die Costa Brava hat viel zu bieten, besonders auch das Hinterland.

    Also da gibt es erst einmal Historisches, z.B. Ausgrabungsstätten, da sei vor allem Empuries genannt ( in der Nähe von L'Escala), auch für Kinder interessant.

    Schöne Städte sind Pals ( klein- in der Nähe), Gerona (größer-  etwas weiter weg) und natürlich Barcelona. Kunstinteresssierte sollten in das Dali- Museum nach Figeres fahren und in Barcelona gibt es sehr viel von Gaudí, z.b. außer der Kathedrale Sagrada Familia der Parc Guell.

    Auch die Pyrenäen sind nicht weit.

    Schau dich einfach mal in einer öffentlichen Bücherei um und studiere da die Reiseführer, da gibt es auch welche für Familien. Wir sind mit dem HB- Führer gut gefahren.

    Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren.

    Gruß

    anita

  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1300787349000

    Hallo muesel,

     

    wir waren im Herbst 2008 in L'Estartit. Zu der Zeit war dort nicht mehr viel los, was uns aber auch recht war. Ich vermute mal im Sommer ist dort ganz schön was los. Restaurants aller Art gibt es auf jeden Fall reichlich. Der Ort selbst hat mir jetzt auch nicht so gefallen.

    Ausflugsmöglichkeiten gibt es an der Costa Brava wirklich reichlich. Weiß jetzt allerdings auch nicht, wie alt dein Sohn ist und was euch genau vorschwebt.

    Von L'Estartit aus kann man mit einem Glasbodenboot zu den Iles Medes fahren.

    Neben dem schon erwähnten Pals (sehr schönes altes Städtchen) gibt es noch das ebenfalls sehr alte, kleine Städtchen Peratallada, dort kann man teilweise noch die Karrenspuren früherer Zeiten in den Gassen sehen.

    Eine schöne Altstadt hat auch Tossa da Mar und auf der Küstenstraße von Tossa nach Sant Feliu de Guíxols bieten sich immer wieder schöne Ausblicke und man fährt an vielen schönen Buchten vorbei.

    In Palamós kehren am späten Nachmittag die Fischer vom Meer zurück und man kann am Hafen zusehen, wie der Fang abgeladen wird.

    Einen tollen Strand gibt es auch bei Sant Pere Pescador.

    Und in Empuriabrava gibt es einen Schmetterlingspark, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung, ist aber vielleicht für den Sohnemann interessant.

     

    Gruß

    Passionsblume

     

  • muesel
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1300803716000

    Hallo Ihr Zwei, 

    vielen Dank für Eure Antworten. 

    Der Kleine ist bis dahin erst 11 Monate alt, d.h. Ausflüge interessieren ihn wahrscheinlich noch nicht allzu sehr. Das Dali-Museum würde mich auf jeden Fall interessieren, und eine Fahrt mit dem Glasbodenboot auch. Naja, mal sehen, ob der Kleine das auch so mitmacht. 

    Wisst Ihr zufällig wo ein etwas größerer Supermarkt ist? In Estartit selbst gibt es sicher viele kleinere Bodegas, aber für einen Wocheneinkauf würde es sich für uns sicher lohnen, auch ausserhalb einen Supermarkt anzufahren, haben ja das Auto dabei. 

    Lieber Gruß

  • Passionsblume
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1300867389000

    Hallo,

     

    wenn du von L'Estartit rausfährst Richtung Torroella de Montgrí gibt es mehrere größere Supermärkte, ich meine, einer davon war ein Lidl. (vorausgesetzt natürlich, dass das noch so ist ;)

     

    Gruß

    Passionsblume

  • Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1301413941000

    Hallo,

    habe gestern einen Reisetip  verfasst, den Du unter

    "Rundfahrt durch den Norden der Costa Brava".

    findest. Die Bilder dazu sind leider in der allg. Costa Brava Bilderserie untergegangen!

    Dieser Tip ist allerdings eine Tagestour und sie zeigt noch nicht alle tollen Plätze im Norden auf.

    Ein weiterer Tip ist "La Bisbal" die Stadt der keramik Produkte. Hier findest Du auf der Hauptstr. jede Menge Geschäfte die keramische Produkte anbieten. Natürlich ist nicht immer alles handemacht aber man hat halt viel zu gucken.

    Gruß

    Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!