• seventh_son
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1291739493000

    Hallo,

    auch wir sind auf der Suche nach einem passenden Hotel.

    Der Urlaub soll zweigeteilt sein, einmal Badeurlaub (direkte Strandlage) und dann Sightseeing. Alhambra ist für uns ein Muss, ansonsten bummeln wir gerne durch sehenswerte Altstädte. Welche Städte in der Region sollte man sich denn unbedingt anschauen? Über weitere Tipps in Andalusien sind wir dankbar!

    Das Hotel sollte jetzt nicht unbedingt eine Party-Hochburg sein, aber es sollte so gelegen sein dass man gut Ausflüge ins Hinterland unternehmen kann.

    Da ich mich in die Andalusien noch so gar nicht auskenne, hoffe ich hier Tipps zu bekommen.

    Danke schonmal!

    Gruß

    seventh_son

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3476
    gesperrt
    geschrieben 1291794149000

    Wo willst  du den eigentlich hin?

    Zum einen schreibst du hier im allgemeinen Forum Spanisches Festland etwas von Andalusien. Dafür gibt es aber ein eigenes Unterforum. Dann stellst du deine Frage (mittlerweile geschlossen)  noch im Unterforum Costa del Sol, ein kleiner Teil des riesigen Andalusien. Allerdings ist es von dort weiter nach Granada als z.B. von der Costa Tropical.

    Deshalb mein Rat: Erst mal Landkarte anschauen, dann gezielt fragen. Denn sonst bekommst du hier 1000 Vorschläge, und Ausflüge in das  Hinterland kannst du von der Küste aus immer machen

  • seventh_son
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1291811932000

    Hallo!

    Ja sorry, aufgrund der geringen Beteiligung im Costa-del-Sol-Forum habe ich den Beitrag kopiert und hier nochmal eingefügt.

    Da ging natürlich die "wohin"-Information verloren.

    Für die Costa del Sol habe ich mich entschieden wegen des Strandurlaub-Anteils. Die Costa Tropicana habe ich bei Holidaycheck als Region nicht gefunden.

    Ich könnte auch allgemeiner formulieren: Hotel an der andalusischen Mittelmeerküste, mit guten Möglichkeiten für Ausflüge.

    Hotel sollte nah am Strand sein, ansonsten legen wir Wert auf gutes Essen.

    Preislich so um die 600 Euro bei 7-10 Tagen.

    Danke!

    Gruß

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3476
    gesperrt
    geschrieben 1291817472000

    Nun, zu den Strandhotels/ortschaften kann ich nur wiederholen: Von jedem Ort aus kommst du gut in 's Hinterland. Und lohnenswerte Orte gibt es mehr als genug, ob das jetzt weltbekannte wie Ronda, Sevilla oder Cordoba sind, oder eher (noch) weniger bekannte wie das Dorf Setenil, das durch die besondere Bauweise seiner Häuser auffällt. Es bringt aber nichts, jetzt Ausflugstipps zu geben, denn der Standort ist schon ein maßgeblicher Faktor. Denn ob du jetzt in Nerja oder in Getares Urlaub machst, ist schon ein "kleiner" Unterschied.

    Oder bedeutet "zweigeteilter" Urlaub eine Woche Badeaufenthalt und eine Woche Rundreise?

    Ein bisschen mehr Infos, auch was die Reisezeit angeht, wäre nicht schlecht.

    Wobei ich aber auch der Meinung bin, ein wenig mehr Eigeninitiative (Kataloge blättern, bei HC rumgucken, Landkarten studieren) muß schon noch sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!