• Huemul
    Dabei seit: 1644179602792
    Beiträge: 3
    geschrieben 1644263950195

    Wir (4köpfige Familie mit Grundschulkindern) möchten die nächsten Weihnachtsferien (10-14 Tage) in der Sonne verbringen. Die nähere Wahl fällt auf Mallorca oder eben andalusische Küste.

    Wo ist das Wetter angenehmer (trocken, sonnig, halbwegs warm) ?

    Welche Orte sind empfehlenswert?

    Ich war schon an beiden Orten allerdings vor x Jahren. Auf Mallorca käme eigentlich nur Palma in Frage, zumindest wenn man doch die eine oder andere Attraktion besuchen möchte, oder? Dann bräuchten wir auch nicht ständig einen Mietwagen sondern könnten Öffis nutzen.

    Welche Orte sind an der andalusischen Küste empfehlenswert? Mietwagen ist vermutlich ein Muss, oder - zumindest wenn man was sehen möchte.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 27264
    geschrieben 1644265062272 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Huemul,

    ich war nur 1x über Weihnachten / Jahresende auf Mallorca. Hat mir sehr gut gefallen. Es war durchweg trocken und sonnig. Siehe Foto. :wink: Temperaturen voll ok für die Jahreszeit.

    Mein Hotel war an der Playa de Palma. Bin ab dort fast täglich mit dem Bus nach Palma gefahren.

    ---------

    Zu Andalusien habe ich nur Infos aus zweiter Hand. Eine Freundin überwintert seit Jahren in Marbella (auch über Weihnachten) und ist davon restlos begeistert.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!