• Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1264208674000

    Hallo

    Wir suchen für dieses Jahr im September einen Urlaubsort in Griechenland.

    Unsere Wünsche:

    Der Ort sollte nicht zu langweilig sein, wir gehn abends gerne mal raus,was trinken (muss kein Party Ort sein.

    Andererseits würden wir unseren Griechenlandurlaub auch gerne mit einem Besuch in Athen verbinden, also sollte der Ort nicht zu weit weg sein.

    Gibt es da einen Ort der zu uns Passen könnte? Auch Inseln!

    Wir dachten schon an Chalkidiki, aber ich hab mehrfach gelesen das es c.a 300 Km von Athen entfernt ist, das wären c.a 6 Stunden Fahrt, Ausserdem wären wir auf ein Ausflugsanbieter angewiesen, da wir nicht selber fahren wollen.

  • skai
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1264418013000

    Also Chalkidiki ist nicht nur 300 km von Athen entfernt, sondern 600. Naja egal. In der Nähe von Athen ist die Insel Evia (Euböa) oder die Insel Ägina. Oder aber auch Pilion ist etwas weiter weg, dort gibt es aber auch sehr schöne Strände. Aber wegen der Nähe zu Athen würde ich sagen Evia oder Ägina.

  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1264420069000

    Ich würde dir auch Euböa empfehlen. Man kann entweder von Aghia Marina mit der Fähre rüber fahren oder direkt über eine Brücke (weiß leider nicht mehr den Ort) aufs Festland Richtung Athen fahren. Die Insel selbst ist auch sehr interessant.

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1264428812000

    Denkbar wäre, auf der Peloponnes zu wohnen im Großraum Nauplia - Tolon beispielsweise. Wir waren vor einigen Jahren im Herbst in Tolon, da war es nicht mehr überlaufen, aber schon ein bisschen was los und von dort gab es sehr viele Angebote für Tagestouren mit dem Bus / Reiseunternehmen nach Athen zu fahren.

    LG Netty

    Nachtrag: Nauplia selbst ist sehr sehenswert, unbedingt auch Epidaurus, das dort in der Nähe liegt

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1264464365000

    Hallo

    Vielen dank für eure Infos, werde mich mal schlau machen und etwas im Internet über diese orte lesen!

    Denkbar wäre für uns auch Rhodos, ist zwar zu weit von Athen, aber Rhodos hat ja auch eine eigene Akropolis!

    Wir sind halt die Typische Pauschalturisten, lieben es eben quasi alles vor die Füße gelegt zu bekommen, statt selber Turen zu unternehmen. (macht der Faulheit) He He.

    Ferienwohnungen oder Pensionen sind nichts für uns! So sind wir eben darauf angewiesen mit einen Veranstallter Turen zu unternehmen. was wir aber für nicht störent emfinden.

  • Fotis LK
    Dabei seit: 1280707200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1280768209000

    Hallo Bandit01,

     Loutraki ist ein Ferienort 80 Km westlich von Athen. Loutraki hat alle Voraussetzungen die sie wollten, und ist echt nah zu Athen (1 Stunde Fahrt). Aus Loutraki kann man mit Tagesausflüge Örte wie Nafplio, Epidavros, Alt Korinth, Kanal von Korinth, Heraion Lake und vieles mehr besuchen.

     Hier finden sie alle infos

     http://www.visit-lk.gr/

     Wünsche Ihnen schönen Urlaub,

     LG

     Fotis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!