• manu65
    Dabei seit: 1161734400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1163177573000

    Hallo! Wir sind Griechenlandfans, waren schon auf mehreren Inseln. Wollen nächstes Jahr mal aufs Festland, mein Mann möchte gerne mal Landschildkröten in freier Natur beobachten,weiß jemand wo man die finden kann . Bisher haben wir nur Wasserschildkröten beobachten können. Vielen Dank im Vorraus manu

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1163189352000

    Hallo Manu ...

    Landschildkröten, Schlangen ... all das kann man auf dem Westpeloponnes am Strand von Kastro / Kyllini bei Glück beobachten ... in 2004 begegneten wir fast jeden Tag in den Dünen, bzw auf dem Weg zum Strand (aber nicht am Strand) kleinen Schildkröten aber ebend auch Schlangen.

    Hatte sie sogar auf der Hand (Schildkröte)

    Sind nächstes Jahr wieder dort. Herrlich langer breiter Sandstrand, ideal zum joggen aber auch spazierengehen ... romantische Sonnenuntergänge mit Blick auf Zakynthos und Kefalonia ... und per Mietwagen kann man einige arch. antike Stätten besuchen. Oder man schifft sich für einen 2 oder 3 Tage TRipp von dort zu den ionischen Inseln ein und verlässt einfach mal das Hotel auf eigene Faust ... War unser Traumurlaub! Und wird es sicher wieder :) !

    Liebe Grüße!

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1163189731000

    Hallo Manu65,

    eigentlich findet man überall welche. Man muss nur die Augen offenhalten. In den Städten und Dörfern sind sie sicherlich nicht so vertreten aber im Umland laufen sie einem öfter über den Weg. Vorzugsweise am Morgen. Da liegen sie in verschiedenen Größen in der Sonne und verstecken sich nicht im Unterholz. Oft versuchen sie eine Straße zu überqueren (leider nicht immer mit Erfolg).

    Wir fahren seit ein paar Jahren auf die Chalkidiki und sehen immer welche.

    Vorsicht! Wenn man sie denn unbedingt hochnehmen will, aufpassen das sie einen nicht vor Schreck anpiseln....

    Hier zwei Fotos die wir gemacht haben. Beim ersten Link ein wenig durch die Galerie klicken.

    http://www.frankpahl.de/chalkidiki%202001.htm

    http://www.frankpahl.de/chalkidiki%202005.htm

    Gruß

    Frank

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1163418933000

    Hallo,

    wir sind seit vielen jahren mindestens einamal im jahr individualtouristisch auf der Chalikidiki und Umgebung unterwegs.

    Man sieht immer mal wiederw leche, besonders viele sind uns auf dem Wanderweg hoch nach Olynthos (auf der Sithonia) begegnet.

    Aber wie bei allen Tieren in freier Natur ist es wohl immer Glückssache, ob sie sich uns zeigen oder nicht! :-)

  • daniloca
    Dabei seit: 1165536000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1165592456000

    @'manu65' sagte:

    Hallo! Wir sind Griechenlandfans, waren schon auf mehreren Inseln. Wollen nächstes Jahr mal aufs Festland, mein Mann möchte gerne mal Landschildkröten in freier Natur beobachten,weiß jemand wo man die finden kann . Bisher haben wir nur Wasserschildkröten beobachten können. Vielen Dank im Vorraus manu

    Landschildkröten haben wir immer gesehen, überall in GR, einfach in der Natur rumwanderen...

    Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!