• Esther58
    Dabei seit: 1264982400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1290607240000

    Hallo!

    Wir (2 Erw. 2 Kinder) planen zur Zeit unseren nächsten Sommerurlaub. 

    Aufgrund der wunderschönen Fotos hier sind wir uns ziemlich sicher, dass Peloponnes genau das bietet, was wir uns wünschen. Besonders Kyllini hat es uns angetan! Der Strand muss ja ein Traum sein!

    Nun können wir uns aber noch nicht so recht für ein Hotel entscheiden.

    In der engeren Auswahl stehen zur Zeit das Kyllini Beach Resort, das Grecotel Olympia Oasis oder das Grecotel Olympia Riviera Thalasso.

    Da unsere Große Tochter (im Sep. 5 Jahre) ein totaler Miniclub Fan ist und die Kleine dann grade 3 geworden ist, ist es uns sehr wichtig einen Miniclub für Kinder ab 3 Jahren im Hotel zu haben. Denn wir sind uns sicher, dass die Kleine dann mit der Großen gerne mit möchte. Leider bieten die wenigsten Hotels die Betreuung schon ab 3 an. War das nicht letztes Jahr noch anders oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Desweiteren ist uns ein abwechslungsreiches und qualitativ gutes Essen wichtig. Es muss nicht zwingend AI sein.

    Ein schönes Kinderbecken und natürlich die Nähe zum Strand stehen auch auf unserer Wunschliste.

    Ich denke das alles bieten die 3 Hotels alle, oder? 

    Unser Favorit ist im Moment das Kyllini. Allerdings macht mir das Alter der Anlage ein wenig Kopfzerbrechen. Sind die Zimmer schon arg verwohnt? Die Badezimmer scheinen ja besonders alt und renovierungsbedürftig zu sein.

    Hach, es ist wirklich nicht einfach.

    Vielleicht kennt ja jemand die ein oder andere Anlage und kann uns ein paar Entscheidungshilfen geben.

    Oder vielleicht gibt es noch ein ganz anderes Hotel welches uns noch gar nicht aufgefallen ist.

    Tausend Dank schon mal vorweg!

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1290722881000

    Hallo Assica,

    das griechische Festland ist irgendwie nicht so das bevorzugte Diskutierobjekt hier. Ich selbst kann dir auch nicht helfen außer mit dem Tip, es alternativ mal bei

    www.in-greece.de zu probieren. Da hast du die richtigen Griechenland-Cracks, und es sind bestimmt auch mehrere da, die Ahnung vom Festland haben.

    LG

  • Esther58
    Dabei seit: 1264982400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1290771973000

    Vielen Dank für den Tip!

    Ich werde mich da gleich mal umschauen!

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1290798877000

    @carsten79 sagte:

    [...] Da hast du die richtigen Griechenland-Cracks, und es sind bestimmt auch mehrere da, die Ahnung vom Festland haben.

    Ahnung vom Festland sicher, aber die User bei In-Greece sind in der Regel eingefleischte Individualisten und keine Pauschalbucher. Mit Hotelanlagen, Poollandschaften, Kinderbespaßung und Verpflegungsangeboten haben die nur wenig am Hut. Ich würde hier eher den Gang in ein Reisebüro empfehlen...

     

    LG Effi

  • Esther58
    Dabei seit: 1264982400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1290957528000

    Hallo Effi!

    Ja, dass Gefühl hatte ich auch. 

    Im Reisebüro waren wir schon. Richtig helfen konnte uns da leider auch niemand. Es sind wahrscheinlich alles gute Hotels. 

    Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach. 

    LG Assica

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1290983423000

    @ Effi: Hast recht, daran hatte ich nciht gedacht... :(

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1292353641000

    Kyllini Beach Resort müsste der ehemalige Robinson Club sein.

    Sehr ruhig gelegen - Strand ist dort schöner !! als bei den anderen beiden Hotel.

    Wir waren 2 mal am Kyllini Beach. Jedoch in einem 3 Sterne Hotel, da wir mit dem Mietwagen herumgefahren sind und uns kaum im Hotel aufhielten. Damals, als das Kyllini Beach Resort noch der Robinson Club war ..... gab es sehr gute Animation.

    Hotel ist nicht das allerneueste. Aber am herrlichen Strand (Sand) gelegen - hier kein Baumörtel im Sand. Da die anderen Hotels noch recht neu sind - fanden wir es nicht so schön, dass dort Mörtel und ähnliches am Strand lag .... zumindest merkte man es (wenn auch nur ein wenig) unter den Füssen.

    Alle Hotels liegen sehr abgelegen - die nahe gelegenste Attraktion ist in ca. 3 km Entfernung die Frankenfestung Chlemutsi in Kastro. In 60 km Entfernung das antike Olympia. Patras lohnt sich nicht.

    Wir finden .... das Festland ist sehr sehr schön - wir sind in 14 Tagen 2800 km mit dem Mietwagen herumgefahren, bis ins 6 Stunden entfernte Monemvasia z.B. ..... auf der gesamten Peloponnes war der Golden Beach von Kyllini der schönste .... nur Pylos - die Voidokillia Bucht kann da noch mithalten. (aber da gibt es keine Hotels in der Bucht - Naturschutz - Gott sei Dank)

    LG

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Esther58
    Dabei seit: 1264982400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1292530067000

    Hallo Anja!

    Vielen Dank für die Interessante Beschreibung.

    Wir haben jetzt eine Entscheidung getroffen.

    Es ist das Kyllini Beach Resort geworden.

    Den Ausschlag gegeben hat das scheinbar sehr gute Preis-/ Leistungsverhältnis und natürlich der tolle Strand.

    Wir freuen uns alle unheimlich auf den Urlaub und können es kaum erwarten!

    LG Assica

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1292618880000

    Na dann viel Spasssss ! Grüßt mir das schöne Griechenland. Uns erzähle und hinterher wie es dir gefallen hat.

    Vielleicht seht ihr auch kleine Schildkröten. Der Pfad neben dem Hotel .... der zum Strand führt (ein Fussweg am Zaun entlang )  - dort saßen manchmal welche.

    Genießt die traumhaften Sonnenuntergänge.

    Die Inseln welche im Meer zu erkennen sind .... sind Kefalonia und Zakynthos.

    LG

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!