• Zidane3
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1223289635000

    Hallo,

    wir wollen etwa Mitte, Ende Mai ( 2 Kinder, 3 Erwachsene)nach Griechenland!

    Wie steht es da mit Baden und den Temperaturen? Ist es zu empfehlen zu dieser Zeit dort hin zu fliegen oder lieber wo anders?

    Ach ja würden wieder gerne in ein Hotel mit Badingoo-Kinderclub (TUI)!

    Gibt es da von Euch irgendwelche Empfehlungen?

    Danke schon mal für Eure Antworten!

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1223305480000

    Ich bin gleicher Meinung wie Marcus.

    Man kann es gut oder schlecht treffen.

    Bei uns war es umgekehrt.

    Ende Mai: Chalkidiki- viel Regen, Kreta -Sonne warm.

    Ich kenne den Kinderclub nicht,

    da fragst Du am besten in einem TUI Reisebüro darnach.

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1223307406000

    Mir persönlich wäre es für einen Badeurlaub in Griechenland fast noch ein wenig zu früh, wobei man vor allem auf den großen südlichen Inseln ( Kreta, Rhodos ) durchaus schon "Sahne-Wetter" haben kann.

    Das Badingoo-Konzept ist eigentlich ganz brauchbar, die Kids haben ihren Spaß und die Betreuung ist überdurchschnittlich gut.

    Infos dazu bekommst Du aber auch in jedem Reisebüro welches die TUI führt, Du mußt nicht extra in eine TUI-Reisebüro dackeln.

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • alexj
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1223321928000

    Wir waren vor ein paar Jahren sogar mal Anfang April (glaube, die erste April-Woche) auf Rhodos (zum sonnen, nicht wandern) und hatten viel Glück mit dem Wetter! Ca. 25-27 Grad, nur das Meer war A....kalt! ;) hat uns aber trotzdem nicht von abgehalten, reinzugehen.

    Denke Ende Mai dürfte es eigentlich schon recht schön werden - Garantien hast du nie!!

  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1223845631000

    Hallo,

    wir waren zwei Jahre nach einander Mitte/Ende Mai auf Chalkidiki und hatten jedes Mal sehr schönes und warmes, teilweise heißes Wetter mit über 35 Grad tagsüber. Unsere Tochter war jedes Mal im Meer baden, kein Problem.

    Natürlich kann ein Jahr auch mal ganz anders ausfallen, aber ich hätte keine Bedenken, um diese Zeit zu buchen.

    Gruß, Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • urselchen
    Dabei seit: 1212710400000
    Beiträge: 4957
    geschrieben 1223849360000

    Seit 2001 bin ich jedes Jahr zwischen Mitte Mai und Anfang Juni (Pfingstferien) in Griechenland.

    Hatte bisher immer herrl.Badewetter. Kreta,Rhodos,Samos,Mykonos oder dieses Jahr das 2.mal Santorin,( 25 - 34 Grad).

    Manchmal ein paar Tage kühler Wind.

    Wünsch es Euch auch so.

    LG

    :laughing:

  • _joerg_
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1226179751000

    Hallo,

    im Mai kann man sehr schon wandern und die Natur ist noch nicht so ausgedörrt. Aber das Meer ist mir persönlich noch zu kalt. :shock1:

    _joerg_
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!