• Feimeil
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 21
    Zielexperte/in für: Thassos
    geschrieben 1376723326000

    wie ich über Facebook erfahren, und durch einige Freunde Vorort erfahren habe,

    brennt es sehr stark auf der Insel Thassos.

    Die Flammen siend kaum zu bendigen und der Wind lässt wohl die Glut immer wieder 

    zu Feuer werden.

    Gestern wurde berichtet, dass das Feuer langsam auf Maries zu kommt und die Leute dort sich für eine evakuierung bereit machen sollen.

    Es gehen wohl auch mehrere Gerüchte um, dass es sich hier um Brandstiftung handelt, da wohl mehrere Brandsätze gefunden wurden....

    ich drücke meinen Freunden auf Thassos die Daumen, dass alles schnell vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt....

    Thassos..... ein Traum
  • Peter+Bettina
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 387
    gesperrt
    geschrieben 1376724329000

    Hallo Feimeil,

    das Problem mit den Bränden ist ein leider immer wiederkehrendes Eeignis und es geht mir auch so wie Dir immer sehr nahe wenn gerade die Region, die man schon besucht hat oder noch besuchen will, davon betroffen sind.

    Das hat uns letztes Jahr auf Madeira schon erschüttert als wir ca. eine Woche nach Abschluß der Löscharbeiten dort ankamen.

    Und mit gespannter Aufmerksamkeit drücken auch wir die Daumen für Deine Freunde, sind ja selbst auch in die griechische Inselwelt vernarrt.

    Gruß

    Peter

  • Feimeil
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 21
    Zielexperte/in für: Thassos
    geschrieben 1376724641000

    ja Peter,

    ich war dieses Jahr das 6. mal dort und habe sehr viele Freunde dort.

    und es tut weh, wenn man diese traumhafte Insel brennen sieht

    Thassos..... ein Traum
  • Peter+Bettina
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 387
    gesperrt
    geschrieben 1376842358000

    Hi Christoph,

    das Daumendrücken hat sich gelohnt die Brandherde sind nach den aktuellen Newsticker wieder unter Kontrolle.

    Traurige Bilanz ca. 5000 Hektar Wald/Buschland sind den Flammen zum Opfer gefallen.

    :disappointed:

    Stille Hoffnung von mir, sind Deine Freunde unverletzt?

    Gruß

    Peter

  • Feimeil
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 21
    Zielexperte/in für: Thassos
    geschrieben 1376936269000

    bis auf einen Bekannten aus Maries sind alle wohl auf!

    Aber es ist schon hammer, was da so illegales abgeht,

    wenn es nicht so läuft, wie es die Herren mit viel Geld wollen...

    Thassos..... ein Traum
  • Peter+Bettina
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 387
    gesperrt
    geschrieben 1376989555000

    Hoffentlich nicht das .... , sondern was doch noch kuriert werden kann? :disappointed:

    Und wenn alle so solidarisch wie auf Madeira wieder mit anpacken, und so habe ich die Griechen bisher kennengelernt, dann wird auch ein Hoffnungsschimmer am Horizont sein!

    Gruß

    Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!