• Baumanndan
    Dabei seit: 1281744000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1714835281800

    Hallo in die Runde….

    mein Mann und ich reisen Anfang Juni für ca. 10 Tage nach Zandvoort. Das Hotel etwas ausserhalb Zandvoorts ist bereits gebucht. Das Ziel ist Amsterdam und Umgebung (Haarlem, Leiden etc.) anzusehen und das möglichst ohne Auto.

    • Was würded ihr empfehlen? ÖV? Bus, Zug etc… oder eher ein Fahrrad oder E-Roller mieten?
    • ich habe gelesen, dass man im ÖV beim Einsteigen eine Kreditkarte an das Terminal halten kann um einzuchecken und beim Aussteigen wieder um auszuchecken. Das wäre eine einfache und günstige Möglichkeit. Funktioniert das in Amsterdam, Zandvoort, Haarlem etc?
    • Gibt es Orte oder Sehenswürdigkeiten, die ihr empfehlen könnt? Oder solche, welche man getrost weg lassen kann?

    Bin gespannt auf eure Antworten. :blush:

    Vielen Dank schon mal.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28212
    geschrieben 1714856122696 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Baumanndan.

    Da wir mit dem Auto nach Amsterdam gefahren sind, habe ich keine persönliche Erfahrungen mit den Bussen.

    Aber es ist richtig - man kann in den Bussen mit der Bezahl/Debitkarte, Kreditkarte oder auch mit dem Smartphone zahlen - hier klicken zur Connexxion-Seite Oder auch auf dieser Seite - klick

    (Diese Karten-Sache gibt's auch auf Mallorca. :grinning:)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Baumanndan
    Dabei seit: 1281744000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1714900945492

    Hallo Kourion

    vielen Dank für deine Hilfe.

  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1714977263105 , zuletzt editiert von jarunee

    Hallo!

    Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich dir leider auch nichts sagen, da wir die umliegenden größeren Städte immer mit dem Auto besucht haben.

    Die Stadt Leiden mit dem Fahrrad zu erreichen wäre durchaus machbar, allerdings führen die Radwege überwiegend an (stark befahrenen) Straßen entlang - dies ist nicht so schön.

    Amsterdam sollte man mal gesehen haben, wird aber m.E. absolut überbewertet. Voll, laut, dreckig und überall stinkt es nach Hasch.

    Ansonsten ist Leiden mein absoluter Favorit.

    Empfehlenswert sind auf jeden Fall Fahrradtouren durch das wunderschöne Dünengebiet von Zandvoort aus Richtung Noordwijk oder noch ein bisschen weiter nach Katwijk oder Wassernaar.

    Viel Spaß!

    LG, Tina

  • Baumanndan
    Dabei seit: 1281744000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1715277319475

    Hallo Tina,

    danke für deine Infos.

    Leiden hatte ich auch auf dem Schirm. Da werden wir dann wahrscheinlich eher mit Bus und Zug (oder halt doch mit dem Auto) hin.

    Die Fahrradtouren Tips durch das Dünengebiet werden wir bestimmt machen.

    Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!