• murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1528757282533

    Hallo,

    über Holland steht hier recht wenig oder es ist schon lange her. Mal sehen, ob es jemand liest und mir eine Antwort geben kann. Ich würde mich sehr freuen.

    Wir sind Anfang September paar Tage zu einem Besuch in Delft. Wer in Delft ein nettes Hotel weiß, wäre sehr schön. Danach wollen wir von Delft aus noch ans Meer fahren, sollte von Delft aus nicht zu weit sein, damit unsere Nichte dann mal am Meer besuchen kann. Wir hätten gerne ein kleines nicht zu teures Hotel oder eine nette Pension oder auch eine Ferienwohnung. Nicht weit weg vom Meer, schöner kleiner Ort, Dünen und Meer. Das waren schon alle unsere Wünsche.

    Danke schon mal

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1528817444820

    @murma

    Hallo,

    es gibt in Delft so viele kleine und nicht arg teure Hotels, am besten, ihr seht euch mal auf der Seite von booking.com um. Wenn ihr den Namen eueres Ortes am Meer wisst, dann werdet ihr vermutlich ebenfalls auf diesem Portal fündig.

    VG

    Eberhard

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1528840918649 , zuletzt editiert von murma

    Hallo,

    vielen Dank. Die Idee mit Booking ist mir nicht neu :smirk:

    Nein, ich weiß nicht wie der Ort am Meer heißt. Dafür genau wollte ich hier ja eine Empfehlung.

    Danke und Gruß

  • Vasilisa
    Dabei seit: 1276819200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1528884956937

    Eine persönliche Empfehlung kann ich dir auch nicht geben.

    Aber google doch mal Delft. Da gibt es Informationen zur Umgebung und eine Seite "Ein Tagesausflug zum Strand". Dort werden einige Städte incl. der Entfernung zu Delft genannt.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8162
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1528894653143 , zuletzt editiert von reiselilly

    Hallo murma,

    der nächste größere Strandort von Delft aus wäre Scheveningen. Aber ich glaube nicht, dass es dir dort gefallen wird, da ich ja deine Amrum-Vorliebe kenne, und du es lieber klein und idyllisch haben möchtest, als groß und "protzig" :smirk:

    Schau dir mal in Ter Heijde an Zee das Fletcher Hotel an. Ich kenne es nicht persönlich, aber Freunde von mir waren schon mal dort, und waren halbwegs zufrieden. Hier die Bewertungen. Ebenfalls ein kleinerer Ort an der See ist Kijkduin, quasi ein Vorort von Den Haag. Leider habe ich da keine Hotelempfehlung. In Richtung Norden gibt es noch kleinere Orte wie Egmont aan Zee oder Bergen aan Zee. Vielleicht schaust du hier bei HC mal in die Hotelbewertungen dieser Orte.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1528902330841 , zuletzt editiert von Holly-man

    Hallo, am bequemsten und nächsten ist natürlich in der Tat Schevenningen (dort gibt es auch ein Sealife), aber wie Reiselily schon sagt, ist es dort schon sehr touristisch. Ich persönlich würde dort keinen kompletten Urlaub verbringen wollen, aber 2 oder 3 Übernachtungen sind OK. Dort gibt es eine breite Strandpromenade, wo immer einiges los ist ;-)) und einiges geboten wird

    Mal so nebenbei: Es gibt vom Stadtrand Den Haag aus, sehr gute Bahn/S-Bahnverbindungen nach Scheveningen. Da kannst Du für ein paar Euros einen Tag im Parkhaus parken und den ganzen Tag kostenlos mit den "Öffis" bis Scheveningen fahren.

    (Den Haag ist im übrigen auch eine tolle Stadt !)

    Über Scheveningen liegt dann das etwas ruhigere Katwijk bzw. Noordwijk. Schöner Strand und wie gesagt etwas ruhiger,

    Noch weiter höher kommt dann Zandvoort, wo ebenfalls einiges los ist und Du ebenfalls einen netten Strand vor findest. (von hier aus kann man sehr gut mit der Bahn nach Amstardam fahren)

    Noch höher kommt dann Egmond am Zee (schönes Naturschutzgebiet) bzw. Bergen am Zee, wo es ebenfalls ruhig aber auch voll ist. Dort ist es schon sehr touristisch, aber kein Feierpublikum und die Nähe ins schöne Aklmaar ist ebenfalls sehr praktisch.

    Ich weiß nicht wie weit Du fahren möchtest, aber ich würde Dir "gefühlsmäßig" eindeutig zu Zealand raten. Domburg, Westkapelle bzw. Ostkapelle sind alles nette Orte mit super Strand. Ich schätze die Fahrt von Den Haag dauert ca. 45 Minuten, die sich aber lohnen.

    "Auf" Zealand gibt es unzählige Orte die in Frage kommen und ebenfalls sehr schöne Orte wie z.B. Middelburg, die man ein paar Std. besuchen kann.

    Hotels kann ich Dir leider nicht empfehlen. Wir waren zwar schon zig mal in Holland, aber oft in Parks oder privat gemieteten Häusern

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1528992110335

    Hallo

    vielen Dank, damit habt Ihr mir schon mal sehr weiter geholfen. Soooo lange wollen wir auch gar nicht bleiben - drei bis vier Tage Delft und drei bis vier Tage am Meer. Bei der Gelegenheit wollten wir einfach mal testen, wie es an der niederländischen Küste so ist - waren bisher im Norden nur in Deutschland.

    Danke und Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!