• sachsenmaus89
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1320008469000

    Hallo wir wollen einen Pragurlaub machen

     

    Könnt ihr mir Tips geben für Hotels und Ausflüge

     

    Danke euch schonmal

  • Minerva72
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1320164813000

    Hallo,

     

    mit Hoteltipps kann ich zwar nicht dienen, da wir eine FeWo gebucht hatten, aber vielleicht sind in unserem Ausflugsprogramm vom Juni diesen Jahres ein paar Ideen für euch dabei:

     

    Hradschin (Prager Burg) und Veitsdom

    Petrin Turm (tolle Aussicht)

    Prager Loreto (reich geschmückte Wallfahrtskirche)

    Vysehrad (alte Prager Festung mit Kirche und altem Friedhof, man kann auch die Kasematten in den Festungsmauern besichtigen)

    Karlsbrücke

    Rathaus

    jüdisches Viertel

     

    und ansonsten einfach durch die Straßen bummeln und das Flair genießen, besonders in den Gassen unterhalb der Burg.

     

    Viel Spaß,

    Minerva

     

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1320260038000

    Hotel Buddha Bar Praha! :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1320261708000

    Ich war im Mai d.J. in Prag und wir wohnten im Hotel Falkensteiner Maria Prag (meine Bewertung lesen). Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe, d.h. U-Bahn ist schnell zu erreichen. Viele von Minerva genannten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Restaurants sind ebenfalls direkt beim Hotel. Kann ich nur empfehlen. :D

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Budapest 9.-13.10.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
  • sachsenmaus89
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1321564267000

    Hat einer von euch Erfahrung mit dem Hotel Angelo Praque HOtel

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1321569674000

    Hallo,

    Tipps für Praha ?

    Bitte:

    http://www.myczechrepublic.com/de/prag/prager-pubs.html  ;)

    Viel Spaß

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1326024393000

    Hallo,

    wir waren vor 3 Jahren im Ibis Prag, güntig und sauber und zentrumsnah,

    2 Straßenbahnhaltestellen von Bahnhof, ca. 15 Gehminuten vom Wenzelplatz,

    da ist immer was los, schaut nach Lokalen in den Nebenstraßen wo Einheimische

    hin gehen, da spart ihr mind. 1/3,

    zu Fuß zum Karlstor, Burg und Altstadt,

    eine RF kann nicht schaden, das könnt ihr euch informieren.

    P.S. Von Bayern kann man mit dem Bayerntiket bis Pilsen fahren braucht dann nur

    noch eine Fahrkarte von Pilzen nach Prag und zurück, für die Rückfahrt braucht ihr

    dann ein neues Ländertiket mit gültigem Datum.

  • Smutschii
    Dabei seit: 1300579200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1326103759000

    Hallo Sachsenmaus89,

     

    Ich kann dir auch ein IBIS Hotel empfehlen. Ist ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind groß und beim Frühstück hast du eine sehr große Auswahl. >> Ibis Hotel Wenceslas Square Prague

     

    Eine U-Bahn Haltestelle ist direkt vor der Tür. genau wie manche Fastfood-Ketten. Wie der Name des Hotels schon gesagt, befindet sich dieses Hotel unweit vom Wenzelsplatz.

     

    Zu den Ausflugsmöglichkeiten würd ich vielleicht noch das ehemalige Konzentrationslager Theresienstadt aufnehmen.

     

    Für Freunde des Biertrinkens vielleicht auch noch eine Brauereibesichtigung bei Staropramen in Prag oder Pilsener Urquell in Pilsen.

     

    Viele Liebe Grüße, Smutschii

  • chrimo
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1326109791000

    ... und eine preisgünstige Stadtrundfahrt gibts mit der Tramlinie 22!

     

    Gruß

    Chrimo

  • melle0909
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1328563070000

    Hallo,

    ich war letztes Jahr für 3 Wochen in Prag. Ich war im Mövenpick Hotel am Andel. Das war echt super, recht zentral und ein suuuuuper Restaurant (Sveti Klas) genau ums Eck. Man konnte es wirklich aushalten und das Frühstück war bombastisch.

    Das Buddha ist natürlich das non plus ultra . . . wer es sich leisten kann/will . . . :)

    Für den etwas kleineren Geldbeutel kann man es sich einen Abend lang in der wirklich sehr coolen Buddha Bar gut gehen lassen. Das ist wirklich ein Erlebnis.

    Ansonsten sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten genannt, ich kann den Altstädter Ring auch noch empfehlen. Sehr nette Gegend. Samstag abends wird auf den alten Rathaus Turm mit der astronomischen Uhr eine wahnsinns Videoshow projeziert. Sehr cool!

    Prag ist eine Stadt mit einem unglaublichen Flair. Sie zieht einen sofort in seinen Bann. Ich war in den 3 Wochen auch immer mal allein unterwegs, auch nachts mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ich habe mich keine Sekunde unsicher gefühlt.

    Tolle Stadt!

     

    Ich wünsche euch wirklich sehr viel Spass!

     

    VG Mel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!