• Alexle
    geschrieben 1105475364000

Hallo!

Nun war ich schon immer und ewig auf Gran Canaria, 1998 war ich noch auf Rhodos und Mallorca (El Arenal).

Nun hab ich zumindest von GC die Nase voll und suche eine Empfehlung.

Folgende KRiterien hätten ich und mein Freund (26 und 25 Jahre alt).

- Es soll einen Sandstrand geben/sein

- Es soll tolle Weggehmöglichkeiten geben

- Gegen ein unruhiges Meer bzw. tolle Wellengänge hätten wir absolut nichts   *ggg*

Was könnt ihr so empfehlen.

Die Dauer soll ca. 10 Tage betragen.

Ich hoffe auf eine große Resonanz und danke euch.

LG Alex

• flusipilot
    geschrieben 1105515347000

Also, ich kann Dir aus eigener Erfahrung folgendes empfehlen:

Florida (Atlantikküste (hier besonders Ft. Lauderdale)

Florida Golfküste (bis hoch nach New Orleans)

Bulgarien Goldstrand/Sonnenstrand/Albena

Fuerteventura Jandia (Costa Calma nicht - dort ist es zu ruhig)

Lanzarote (Playa de los Pocillos, Puerto del Carmen)

Da ich nicht weiß, ob Du einen Erholungsurlaub oder Partyurlaub machen willst, habe ich mal alles aufgeschrieben. Für einen absoluten Partyurlaub lohnt sich sicherlich zu Zeiten des Spring Break Florida, dann steht dort so ziemlich alles auf dem Kopf :-))

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1105689847000

Hallo

Wie wärs mit der Nachbarinsel von Gran Canaria Teneriffa?

Es gibt so viele schöne Urlaubsziele, dass die Beantwortung Deiner Frage mit Sicherheit nicht leicht ist.

Willst Du im Mittelmeerraum, Kanaren, Karibik, usw.?

Im Mittelmeerraum gibt es alleine schon zig schöne Inseln, z. B. Korfu, Malta, usw.

Gruß Babsi

• Katta
    geschrieben 1106078628000

Auf Malta im Ort St. Julian´s ist der Bär los. Das Wasser ist klasse, auch Tauchmöglichkeiten gibt es auf der Insel, aber wenige Sandstrände.

• Fuerte
    geschrieben 1106315508000

Hallo Alex!!!!

Ich kann euch Fuerteventura empfehlen. Die Strände da sind einfach nur super da. Wir waren in Jandia Hotel Faro Jandia. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, weil da einfach alles stimmt. Von dort geht man ca. 10min zum Strand. Und man ist diekt an der Promenade.

LG Andrea

• guest
    geschrieben 1107032563000

Hallo Alexle,

ich könnte Euch Lanzarote empfehlen. Hier gibt es den tollen Ort Puerto del Carmen. Vorteil ist die kurze Transfer & die perfekte Nähe zu allen möglichen Ausflugszielen. Hier gibt es genau das war Ihr wollt:

- einen tollen & sauberen Sandstrand

- tolle Ausgehmöglichkeiten entlang der Promenade! Diese ist wirklich unendlich lang und es gibt zig Cafès, Restaurants, Kneipen, Cocktailbars, Discos, Klamotten- und Souvinierläden etc.

- und es herrscht immer eine stetige Brise, wie Du sicher von Gran Canaria her kennst (ist halt Atlantik), und es gibt doch meist etwas höhere Wellen.

Wenn Ihr es mal etwas romantischer wollt, ist der Hafen in der Nähe, und es gibt genügend Hotels in unmittelbarer Nähe zu Strand und Ausgehmöglichkeiten.

Es wäre wirklich nicht schlecht zu wissen, was Ihr noch alles in Eurem Urlaub so machen wollt. Lanzarote hat viel zu bieten (Kulturell & Kulinarisch).

Bezüglich der Antwort von Olaf & Andrea kann ich Dir bei einem Partyurlaub jedoch nicht Janida in Fuerte empfehlen. Es gibt zwar genügend Möglichkeiten zum weg gehen, aber keine Disco, und die Cocktailbars sind grauselig schlecht!

Ansonsten ist Fuerte wunderschön, und die Strände einmalig!

Falls Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du mir gerne mailen, oder aber Du gehst auf meine Homepage, wo Du ausführliche Berichte zu Lanzarote & Fuerte findest - inkl. Tipps & Fotos!

Liebe Grüße,

Melanie

• Mella
    geschrieben 1107191518000

Für einen Partyurlaub kann ich Ibiza absolut empfehlen. Da ist jeden Tag was los. Egal, ob ihr in einen Club wollt, nett was trinken oder shoppen. Natürlich kann man auch faul am Strand liegen und abends romantisch essen gehen. Es bieten sich jede Menge Ausflüge an. 

Am besten ist wohl Platja d´en Bossa. Da kann ich auf jeden Fall das Sirensis Hotel Goleta empfehlen.

Ibiza hat tolle Sandstrände. Im Norden kannst Du auch schon mal etwas unruhigere See haben, da kann man auch surfen.

Ein Ausflug nach Formentera bietet sich an.

Die beste Reisezeit partytechnisch gesehen ist der August.

Im Norden der Insel geht es etwas beschaulicher zu. In San Antonio ist auch viel los und man sollte sich das unbedingt mal anschauen. Natürlich schon alleine wegen dem Café del Mar und allen anderen tollen Bars- und dem Sonnenuntergang.

Zum Wohnen ist es nicht ganz so toll, da das englische Publikum dominiert.

• mike8619
    geschrieben 1111172153000

hallo erstmal,

fahr NICHT an den sonnenstrand nach bulgarien und wenn nciht länger als 7 tage!!!

gründe warum nicht:

- du wirst jeden abend von schweden als nazis beschimpft und das nervt echt nach 5 tagen denen immer zu erklären das du keiner bist

- ist ne reine touri-hochburg (nur hotelbunker)

- essen ist verdammt schlecht in den meisten hotels (haben mit mehreren geredet)

- leute sind unfreundlich

- nur 2 discos wo man sich rein traut

- für plätze weiter vorn am strand muss man 8 € am tag zahlen

was aber führ bulgarien spricht ist der preis und die preise unten coktail ca. 2 € tequila 50 cent usw.

• guest
    geschrieben 1111173034000

Hallo Michael

Ich verstehe dich überhaupt nicht!

Dass du soo schlecht von Bulgarien denkst wundert mich,sehr sogar!

Bulgarien ist einer der beliebtesten Europa Urlaubsziele seid 2002 geworden,und ist einfach genial.War 2003 da und es war der Hammer.

Ich finde die Leute super nett freundlich,toller Strand Essen super ausser in den meisten Hotels.

Viele fliegen nach Bulgarien hin,weil es spottbillig ist und weill man dasuper feiern kann,ich finde dass auch richtig und ist 100% RICHTIG! ;)

Ich kann euch Bulgarien nur empfehlen.

Tut mir leid,aber ich glaube die meisten werden deinen Beitrag nicht nachvollziehen können,ich auch nicht und vorallem Bulgarienfan nicht :-)

Bin selber wieder vom ende Juli bis August da(Goldstrand) und freue mich wie viele anderen drauf

Maja

• Schernalein
    geschrieben 1111250191000

Hallo,

muß Michael völlig recht geben. Es mag sein das 2003 ein super Jahr für Bulgarien war. Aber die Buchungen sind für 2004/2005 rückläufig gewesen. Warum wohl? Die Preise sind super billig das stimmt, aber ich denke es kommt immer speziell auf den Urlauber an. Ob das Alter eine Rolle spielt, keine Ahnung. Aber wer einen ruhigen Urlaub möchte ist in Bulgarien,denke ich, fehl am Platze.

Grüße Schernalein

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!