• Monalisa
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1200941680000

    Hallo Lissabon Fans!

    Brauche mal wieder eure Hilfe, nachdem wir uns nun für eine 4-tägige Städtereise nach Lissabon entschieden haben.

    Ich brauche ein schönes Hotel in sehr guter Lage, da es eine Geburtstagsüberraschung fürt meinen Mann sein soll.

    Nun habe ich mich auch schon mal im Internet schlau gemacht, allerdings kann ich mich überhaupt nicht entscheiden.

    Entweder ist das Hotel gut bewertet aber die Lage ziemlich weit vom Zentrum, oder alles paßt , nur der Preis nicht!:-)

    In die engere Wahl sind die Hotels

    -Lutecia (günstig, aber weit weg)

    -Travel Park (günstig, aber fragwürdige Lage!)

    -Marques de Pombal (teuer, aber gut gelegen)

    -Turim Lisboa( mittelpreisig, gut bewertet)

    -Turim Europa( " " " " ")

    -Holiday Inn Continental (mittelpreisig, weiter weg)

    wobei die ersteren 2 Hotels mit 210€ und 192 € für 4 Übernachtungen pro Zimmer(nicht pro Person!) inkl. Frühstück schon alleine vom Preis her sehr verführerisch sind.

    War vielleicht jemand vor Kurzem in einem dieser Hotels und kann mir mehr darüber sagen, ob man (insbesondere Lutecia und Travel Park) bedenkenlos auch für eine Geburtstagsüberraschung buchen kann?

    Oder hat jemand eine andere Alternative?

    Vielen Dank, bin sehr gespannt auf eure Tipps!

    LG

    Mona

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1200943282000

    Wr fliegen am 24.01. nach Lissabon und haben auch das Travel Park gebucht. Kann mir nicht vorstellen, dass de Lage so "fragwürdig" sein soll, wie sie in einigen Bewertungen beschrieben wird. Hauptsache die öffentlichen Verkehrsmittel snd gut zu erreichen. Und das ist ja der Fall.

    Ich kann Dir berichten , wenn wir zurück sind. :D

    Grüße Birgit

  • Monalisa
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1200948944000

    Hallo Birgit,

    vielen Dank, das wäre echt super! Wie lange bleibt ihr dort? Wir fliegen vom 09.02-13.02 . Dann warte ich mit der Buchung, bis ihr zurück seid.

    Wo habt ihr gebucht?

    LG

    Mona

  • sandra2611
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1201461261000

    Wir waren im September 2007 für fünf Tage in Lissabon und haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht. Ich kann das Hotel Mundial sehr empfehlen, da es absolut zentral liegt und man von dort überall hin kommt.

    Durch die Topbewertungen bei holidaycheck haben wir uns dafür und gegen das Travel Park entschieden und auf keinen Fall bereut. Wir würden beim nächsten Mal wieder ins Hotel Mundial gehen. Unser Zimmer war eines der wenigen mit Balkon und direktem Blick zum Castelo Sao Jorge (Buchung erfolgte über Olimar).

    Als Bonbon befindet sich die Haltestelle der berühmten Linie 28 direkt vor dem Hotel. Die Fahrt damit macht sehr viel Spaß und ist sehr empfehlenswert!

    Viele Grüße

    Sandra

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1202135779000

    Hallo Mona,

    Wir sind nun zurück. Wir waren im Großen und Ganzen zufrieden. Pluspunkte: Die Lage , Metro vor der Tür und nur 3 Stationen zur Altstadt. Das Umfeld ist auch keineswegs unheimlich oder gefährlch.

    Zimmer sind groß und auch sehr sauber. Bad st auch o.k. mit Badewanne und Bidet (ist in Portugal allerdings gesetzlich vorgeschrieben).

    Wir bekamen zuerst ein Zimmer zur Straße, haben dann aber auf Nachfrage eines zum Innenhof bekommen. (Aussicht ncht besonders).

    Minus: Die Zimmer sind sehr hellhörig. Das Schnarchen vom Nebenzmmer war zu hören.

    Frühstück war für ein 3* Hotel ganz o.k. Vor allem das Brot war lecker.

    Ob ich es für ein romantisches Wochenende mit meinem Mann buchen würde? Eher nicht.

    Schau Dir mal das an

    http://www.secretplaces.de/sp/3/hotels/Casa_Costa_do_Castelo.asp

    Gruß Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!