• ca-mela
    Dabei seit: 1099267200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1186060204000

    Hallo,

    wir wollen zusammen mit unserem Hund Urlaub am Plattensee machen,

    es gibt dort ja viele Hotels und Ferienhäuser die Hunde erlauben.

    Leider finde ich wenig informationen wie es sonst mit Hunden funktioniert.

    Gibt es Hundestrände (wenn ja wo).

    Ist es möglich den Hund mit an den Strand aber nicht in den See zu nehmen

    (wenn ja wo)

    Wie sind die Ungaren allgemein zu Hunden ?

    Wir wollen gern eirgendwo hin wo man Abends auch an einer Strandpromenade (wie mann es aus Spanien kennt) laufen und vieleicht uns dort hinsetzten aber mit Hund wie ist das so.

    Hat jemand Erfahrungen.

    Bitte schreibt soviel Infos wie möglich !

    Danke im vorraus !

    ca-mela
  • Buerschle1957
    Dabei seit: 1176076800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1186170109000

    Hallo Ca-mela.

    Ich bin zwar kein Ungarn Experte aber ein paar mal war ich schon am Balaton. Wir haben immer Privat gewohnt hatten aber keinen Hund dabei obwohl, wir zu diesem Zeitpunkt selbst einen hatten der aber in Deutschland bei Verwanden untergebracht war.

    Ich kann dir zum Thema Hund nur soviel sagen daß die Ungarn wie eigentlich alle "Ostblockländer" eine ganz andere Einstellung zu Tieren haben wie wir. Sie sehen den Hund nur als Tier und nicht als "Familienmitglied" und so behandeln Sie ihn auch!!!!! die meisten eben. Ich möchte jetzt nicht negativ über die Ungarn schreiben es ist aber nun mal so.

    Du hast schon die Möglichkeit mit Hund an den Strand zu gehen aber du wirdt nicht in den "ersten 10 Reihen sein" eher noch weiter hinten.

    Abends Bummeln gehen und schön an der Promenade entlang schlendern kann man am besten in Siofok oder in Balatonfüred und auf der Halbinsel Tihany. Ich würde dir eine Tierpension in Deutschland empfehlen da ist jedem von euch am besten geholfen.

    Gruß Peter.

    Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Beermuda
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1186440826000

    Hallo Ca-mela

    wir waren vor kurzem am Plattensee (Fonyodliget)gewesen und haben viele Urlauber mit Hunden gesehen.

    Allerdings muß dir sagen das der Haupt-Strand für Hunde gesperrt war, zumindestens tagsüber...am Abend sind dann auch Urlauber mit ihren Hunden zum baden und spazieren gehen gekommen(mit und ohne Leine).Ich denke mal die Ungarn sehen das nicht so engstirnig wenn man mit seinen Hund in den Abendstunden zum Baden geht.

    Etwas abseits gelegen gab es aber einen kleinen Strand, wo auch "Hundebesitzer" mit ihren Vierbeinern gebadet haben.

    Viele Grüße Beermuda

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!