• vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1281466540000

    Hallo,

     

    bei meiner Suche für meinen Flug nach Toulon bin ich bei der Flugvebindung stutzig geworden, FRA nach CDG, weiterflug ist aber von Orly,... ?? Gibt es da einen Flughafen Shuttel zum anderen, was ist mit Gepäck?

    Kann mir jemand helfen?

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1281468197000

    schau mal hier

    www.airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/aeroport/car_airfrance.htm   dort gehst Du auf Strecken und klickst dann die blaue Line 3 an.

    Mit dem Gepäck weis ich nicht genau, aber ich bin der Meinung das Du es mitnehmen mußt und in Orly neu einchecken mußt.

    Gruß

    Gruß Marco
  • I_need_holidays
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1281650618000

    Es gibt tatsächlich eine Buslinie zwischen den beiden Pariser Flughäfen.Allerdings muss man das Gepäck tatsächlich vom Band nehmen,mit dem Bus zum anderen Flughafen bringen und neu einchecken.

    Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1281705092000

    Und wieviel Zeit beim Umsteigen muss man dann bedenken? Weil bei fast allen Verbindungen sind es nur 3 Stunden, das ist doch dann zu wenig, für Koffer holen, nach Orly fahren, neu einchecken?! Ich mein wenn der Flieger sich aus Frankfurt verspätet,.... omg... Das ist doch Stress pur!

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1281706339000

    Also 3 Stunden ist schon sehr knapp. Der Bus braucht ja nur im Stau stehen und dann hauts nicht mehr hin. Ich würde da 5 Stunden oder mehr Empfehlen.

    Bist du in CDG dein Gepäck hast, am Bus bis etc. dauert das ja auch ne Weile.

    Weltenbummler
  • napoleonst
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1282646930000

    Hi,

     

    kann Chrily nur zustimmen, bei einem Flughafenwechsel in paris ist es wichtig viel Zeit zu haben, je nach Ankunft in CDG kommt man unausweichlich in den Berufsverkehr.. da dauert es dann die Stadtautobahn ist eh eigentlich ein ständiger Stau oder zähfliesender Verkehr.

     

    Plant genug Zeit ein. In Paris sind die Kontrollen am Flughafen langwierig. smile..

     

    LG

    ** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!