• Hopsa11
    Dabei seit: 1290038400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1309443891000

    Hallo Miteinander,

    wir sind Anfang Oktober für ein Paar Tage in Tromsö. Mietwagen vorhanden, Hotel in Tromsö auch. Hat jemand ein paar gute Tipps was man so unternehmen kann, wo man was Gutes(von Pizza bis Gourmetküche) zu essen und trinken(?) bekommt? Wäre schön wenn ich die Aurora borealis sehen könnte, habe ich da Chancen? Kennt jemand zufällig einen Ort in Tromsö an dem Live Musik(Rock, Pop, Heavy..) gespielt wird? Kann man in und um Tromsö um diese Jahreszeit wandern? Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1309716938000

    Die Eismeerkathedrale muss man gesehen haben - sehr beeindruckend!

    Haben uns darüber hinaus auf unserer Nordkap-Fahrt nicht länger in Tromsö aufgehalten, daher kann ich keine weiteren Tips geben...

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1310154993000

    Hi Hopsa,

    habe damals die Auslfüge über die Touristeninfo direkt gebucht, ich hatte aber auch eine längere Zeitspanne zur Verfügung da ich nach Spitzbergen weitergeflogen bin und hinterher nochmals ein paar Tage in Tromsö zur Verfügung hatte. Schau mal auf dieser Internetseite

    http://www.visitnorway.com/de/Stories/Norway/Nordnorwegen/Tromso/

    da findest du einiges an Infos. Auf jeden Fall spät abends zum aurora schauen raus und weit weg von Stadt oder besiedelten Gebiet. Wenn das aurora Licht schwach ist seht ihr sonst nicht.

    Ihr solltet auf jeden Fall mit der Seilbahn auf den Berg fahren ggf. eine Route hoch oder runterwandern. ( Schau mal unter Reisetips Tromsö Seilbahn, da habe ich Winterbilder eingestellt ) Zum Essengehen waren wir am Hafen in der Pizzaria in der Nähe vom Kai 11 und im Steakhaus, ebenfalls am Pier neben Kai 11 auf der anderen Seite.

    Ansonsten waren wir noch im Polaria- auch in den Reisetipps erwähnt und einfach bummeln. Ich wollte unbedingt über die Brücke laufen, das lohnt sich auch für schöne Bilder, auch wenn der Verkehrnervig laut ist. Die Eismeerkathedarale von außen hat uns zum anschauen gereicht.

    PS.: Wir waren im Winter unterwegs und sind Tourenmäßig mit Scheeschuhen gewandert und mit dem Schneemobil gefahren, nichts was man im Oktober machen könnte.

    Wandern kann man aber bestimmt gut. Rings um Tromsö ist viel Natur.

    Gruß

    Minusgrad

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!