• Nikon D70
    Dabei seit: 1310688000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1351886541000

    Guten Abend ins Forum,

    kurze Rede, kurzer Sinn, ich komme gleich zu meiner Frage.

    Ich habe für den kommenden Sommer eine Reise nach Gozo bei Neckermann, inklusive Transfer gebucht. Nun interessiert mich der Transferablauf. Leider ist Neckermann nicht in der Lage, mir eine konkrete Auskunft auf meine Frage zugeben. Das ist übrigens eine sehr schwache Leistung.

    Nun versuche ich es hier im Forum.

    Kann mir hier jemand erläutern, wie der Transfer vom Airport Malta nach Gozo und zurück abläuft ?

  • Ghawdex
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1351893859000

    Vom Flughafen Malta mit dem Bus zur Fähre nach Cirkewwa dauert es zwar bis zu einer Stunde, dafür sieht man so schon eine Menge von Malta - und hat gleich nach der Ankunft dann auch bald die erste Schiffsreise vor sich - wenn's auch nur sechs Kilometer snd ;-)

  • Nikon D70
    Dabei seit: 1310688000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1351936510000

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre private Nachricht !

    mfg Ralf

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15721
    geschrieben 1351943179000

    ...und die Fahrzeit mit der Fähre von Cirkewwa nach Gozo beträgt 25 Minuten. ;)

  • Nikon D70
    Dabei seit: 1310688000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1356902058000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wann im Monat Juli die erste Fähre am Morgen von Gozo nach Cirkewwa fährt ? Morgens um 08.30 Uhr geht mein Rückflug, ist das überhaupt so früh von Gozo machbar um so früh, rechtzeitig am Flughafen zu sein ?

    mfg Ralf

  • Mostas
    Dabei seit: 1483904856427
    Beiträge: 3
    geschrieben 1483905328513

    Du wirst am Flughafen abgeholt. Fahrtdauer bis zu Fähre in Cirkewwa ist etwa 45 Minuten. Dann etwa 40 Minuten mit Gozo Line Fähre. Dann wieder mit dem Kleinbus bis zum Hotel. Insgesamt muss man mit 1.30 Stunden rechnen, vielleicht 2 Stunden. Gute Infos hier:

    https://bustwitter.jimdo.com/2017/01/01/flughafen-malta-insel-gozo/

    Gruss aus Frankfurt

  • Maighdeann
    Dabei seit: 1380153600000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1483964104754 , zuletzt editiert von Maighdeann

    @Mostas

    Ich denke mal nach 4 Jahren ist Nikon D70 von Gozo nach Cirkewwa und somit gut nachhause gekommen. :wink:

    Ferner war die Frage wann frühestens die Fähre von Gozo nach Cirkewwa geht, da der Rückflug um 8.30 Uhr stattfand. Die Frage ist ja jedes Jahr aktuell, daher meine Antwort. Vorallem wenn man keinen Transfer gebucht hat.

    Dazu kann ich sagen, dass im Sommer die Fähre von Mgarr/Gozo und umgekehrt eigentlich die ganze Nacht durch fährt, allerdings nur alle anderthalb Stunden. Bei einem Abflug um 8.30 Uhr wäre die 5 Uhr Fähre ideal. Die Überfahrt Gozo - Malta beträgt etwa 20 Minuten. Für die gut 30 km Fahrt ab Cirkewwa zum Flughafen braucht man etwa eine Stunde. Je nach Verkehr oder Route auch mehr.

    Hat man Transfer gebucht, kann sich die Fahrt ziemlich verzögern, wenn noch andere Hotels angefahren werden.

    Alba gu bràth!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Maighdeann
    Dabei seit: 1380153600000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1483967461912 , zuletzt editiert von Maighdeann

    @ frische luft

    Dadurch solltest du dich aber nicht abschrecken lassen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

    Die Explore Card ist aber auch in vielen Lotto Shops, diversen Supermärkten und Souvenirläden auf Malta und Gozo erhältlich wie man > hier <

    sehen kann. Insofern ist die Info in besagtem Link nicht ganz richtig.

    Der besagte Link geht auch meiner Ansicht nach etwas sehr großzügig mit den Fahrzeiten um. Landet man beispielsweise nicht gerade um Mitternacht, kann die Fahrt vom Flughafen zum Fährhafen Cirkewwa schon mal 90 Minuten und länger dauern. :relaxed:

    Alba gu bràth!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!