• Tanja&Dennis
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1262367210000

    Hallo

    ich bitte um Mithilfe, da ich mich im Norden überhaupt nicht auskenne. Wir möchten zu zweit im Sommer´2010 ca 7-10 Tage ein schönes Häuschen nah am Badewasser buchen. Wir lieben Strände und Ruhe, möchte aber nicht GANZ alleine irgendwo ein Häsuchen haben. Aber auch nicht unbedingt so Centerparks-regionen.

    Da wir bisher nur Flugurlaube überwiegend Spanien gebucht haben sind wir strandtechnisch sehr verwöhnt und suchen etwas ähnliches. Also wichtig ist:

    Strand

    strandnah

    gute Ausstattung des Hauses

    Lage, dass man aktiv werden kann, aber nicht muss, ggf Sehenswürdigkeiten, Natur

    Hab halt keinen Plan von der Ecke, aber irgendwann muss man ja mal anfangen :)

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1262428607000

    Wir haben schon oft Ferienhausurlaub in Dänemark gemacht. Unser absolutes Lieblingsziel ist die Insel Bornholm. Hier findest du alles: Sandstrände mit hohen Dünen im Süden, kleine Sandbuchten in felsiger Landschaft im Norden, Heide, Wälder und viele bunte Fischerdörfer. Zudem ist das Klima sehr mild.

    Gut gefallen hat uns auch der Ort Hornbaek nördlich von Kopenhagen (schöner Sandstrand und man kann Kopenhagen und diverse Königsschlösser besichtigen), Hvide Sande an der Nordseeküste und Boeslum Bakker an der Ostseeküste (ebenfalls ein schöner Sandstrand in der Nähe von dem malerischen Städtchen Ebeltoft). Aber für uns ist und bleibt  Bornholm die Nr. 1 :D

  • Minerva72
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1262467864000

    Hallo Tanja und Dennis,

    ich schlage Euch die Insel Moen vor. Zu besichtigen gibt es z. B. Steilküste mit Kreidefelsen, Schloßpark Liselund und das Städtchen Stege und jede Menge Hofgalerien. Sandstrand und baden ist natürlich auch kein Problem.

    Gruß,

    Minerva

  • Tanja&Dennis
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1262894395000

    Hallo Ihr drei :)

    Ich danke Euch für´s erste und freue mich, so schnelle nette Resonanz zu bekommen, auch dazu noch von einem ECHTEN DÄNEN :)

    DAnke erstmal, wir werden uns dann mal an einem der nächsten Wochenenden intensiver mit Euren Vorschlägen beschäftigen und unser Ergebnis schreiben.

    Danke :)

  • fjordreise
    Dabei seit: 1262908800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1262956535000

    Hallo,

    ich würde Nordjütland, insbesondere die Jammerbucht empfehlen. War jetzt in den letzten 3 Jahren 2x/Jahr da und wollte gar nicht mehr weg von dort. Die Ecke Blokhus ist ganz schön, da gibts Häuser, die etwas ruhiger liegen, aber man kann auch etwas unternehmen.

    Viele Grüße

    Fjordreise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!