• roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1243013789000

    Werde im August die geführte Rumänienrundreise von Fox-Tours machen. Das Programm ist ja schon fix. Vielleicht kann aber jemand Tipps für den Abend / Nacht geben?

    Die Übernachtungen finden in folgenden Orten statt:

    - Predeal / Schanzpass (2 Nächte)

    - Câmpulung Moldovenesc / Kimpulung (2 Nächte)

    - Bazna / Baassen

    - Mediaş / Mediasch

    - Piteşti / Pitesk

    Oder hat jemand die Reise schon einmal gemacht? Wie war's?

  • JoAnchro
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1243288128000

    Vor 3 Jahren haben wir eine Tour durch Siebenbürgen gemacht.

    (Mediasch-Schäßburg-Herrmannstadt-Kronstadt + viele kleinere Orte)

    Alles mitgenommen was man als interessierter Tourist innerhalb kurzer Zeit mitnehmen sollte.

    Uns ist positiv aufgefallen, das die Lebenslust der Menschen sich viel deutlicher auf der Straße zeigt als in Deutschland - trotz massiver wirtschaftlicher Probleme und damit verbundener sozialer Konflikte.

    Einen konkreten Vorschlag zum abendlichen Ausgehen haben wir nicht, im August ist es warm und die Menschen feiern draußen. Einfach losziehen und sich unters Volk mischen ...

    Grüße Josh.

    Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • basse
    Dabei seit: 1243468800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1243892282000

    schloss Peles in Rumaenien wurde mir besonders gut gefallen

    http://www.worldwalk.info/de/catalog/522/

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1244212438000

    Danke schon mal.

    Schloss Peles steht auch schon fest im Programm.

  • kronstadt
    Dabei seit: 1212451200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1246102772000

    Abends ist in den meisten dieser Orte wirklich nicht viel los.

    Bassen ist sehr klein. Da habe ich eigentlich nur im "EXPRO" Hotel gut gegessen. Wenn ihr nicht da untergerbracht seid, dann lohnt es sich vielleicht, einmal hier zu essen. Das Schönste sind die Tische draußen, am Pool, im Sommer.

    Campulung ist auch ein kleiner Ort. Das "Bucovina" Restaurant ist neu und ziemlich in Ordnung. Für meinen Geschmack aber zu groß.

    Mediasch ist am Abend auch nicht so toll. Auf der Sibiului Straße gibt es da einen Bowling-Club ("Noi's"). Ich war aber nie da.

    In Predeal ist das Restaurant "Casa Schiorilor" sehr beliebt. Ich habe es auch versucht und es war ganz in Ordnung. Die Bar "The Office" ist hier auch sehr beliebt. Am Wochenende ist diese bis in die frühe Morgenstunden vollgepackt mit Gästen aus Bukarest und der ganzen Umgebung.

    In Pitesti gibt es im "Club Hush" praktisch jeden Freitag live Vorführungen (Jazz/Rock), manchmal auch am Mittwoch. Jeden Samstag gibt es hier ´ne Party. Der "Discovery Pub" ist auch beliebt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!