• Gabi-Muc
    Dabei seit: 1139270400000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1265501508000

    Hallo,

     

    nachdem wir letztes Jahr in Stockholm und das Jahr zuvor in Lissabon waren, sind wir auf der Suche nach einem Ziel für dieses Jahr. Der Ort sollte von München aus per Flugzeug in maximal 3 Stunden erreichbar sein und außerdem nicht zu heiss. Schönes Wetter wäre aber trotzdem toll.

     

    Persönlich habe ich Kopenhagen und St. Petersburg in die engere Auswahl gezogen. Wer kennt diese Städte?

     

    Was hätten wir noch für Alternativen? Schön finde ich Städte mit Wasser. Wir lieben mehr die Natur als Museen, es sollte gute Restaurants und Hotels geben. Deutschland, Österreich & Schweiz entfallen. Nicht in Frage kommt ebenso Rom & Florenz.

     

    Vielen Dank für nützliche Tipps.

     

    Gabi

     

  • Baikal
    Dabei seit: 1135209600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1265526891000

    Also wenn Ihr Wasser liebt ist natürlich St. Petersburg, das "Venedig Russlands" anzuraten. Habe irgendwo mal gelesen dass es dort mehr Brücken als in Venedig geben soll. Ob das stimmt weiß ich nicht, es sind auf jeden Fall viele.

    Schwieriger wird es allerdings mit der Natur bei einer Städtereise, es kann sich dabei ja eigentlich nur um Parks handeln. Diese gibt es allerdings in und um St. Petersburg reichlich, die Zarenzeit hat da prächtige Arbeit geleistet.

    Gute Hotels gibt es in St. Petersburg ebenfalls, wobei das eine Frage des Preises ist. Beim Essen muss man schon die russiche Küche, die gar nicht schlecht ist, mögen. Hierzu sollte man sich aber die entsprechenden Tips bei Insidern holen. Bei Pauschalstädtereisen steht meist ein Dolmetscher zur Verfügung, der sicher den ein oder anderen Tip geben kann.

    Zu Kopenhagen kann ich leider nichts beitragen, mein Besuch in Kpenhagen ist schon gut 25 Jahre her.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1265567832000

    Wir waren letztes Jahr in Oslo. Eine wunderschöne Stadt, sehr zu empfehlen und die Fjorde dort sind einfach toll. Ich weiß aber nicht, wie die Flugverbindungen dahin ab München sind. Ab Bremen sind sie mit Ryanair nahezu ideal.

  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1265649026000

    Hi,

    Edinburgh als Städtreise finde ich klasse. Es gibt viel zu sehen und die Stadt ist gut zu erreichen. Dublin fand ich als Städtereise ebenfalls ein gelungenes Ziel.

    Gruß

    Minusgrad

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!