• Buschwindrößchen33
    Dabei seit: 1374019200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1398765427000

    Hallo liebe Reisefreunde!

    Wir haben vor, im Sommer ein paar Tage in Stockholm zu verbringen. Möchten aber auch ein bisschen was von der schwedischen Landschaft zu Gesicht bekommen, und planen deshalb, auch Smaland ein wenig mit dem Mietauto zu erkunden. (Seen, Wiesen, rote Häuser :)...)

    Gibt es bestimmte Orte, Regionen, Punkte, die sich am besten dafür eignen? Vielleicht eine Route, die uns an die schönsten Plätze bringt? (2-3 Tage)

    Lohnt sich beispielsweise Vimmerby? 

    Weiters hab ich eine Frage bezüglich der Anreise. Nach Stockholm zu fliegen, in den Süden zu fahren, und wieder retour ist doch zu umständlich, oder?

    Gibt es z.b von Berlin Flüge, die südlichere Punkte anfliegen? 

    Schweden ist für uns totales Neuland, und deshalb würden wir uns über Hilfe freuen :)

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1398809916000

    Schweden ist landschaftlich wunderschön. Da ihr vorhabt, mit dem Mietwagen herumzufahren, wäre es doch eine Alternative, mit eigenem Auto per Fähre anzureisen.

    Dann die Route entlang des Vätternsees  nach Stockholm und dort nach einigen Tagen   die schwedische Ostküste entlang zurück fahren. Die typischen roten Häuser sieht man problemlos überall. An der Ostküste lohnt sich ein Besuch der Stadt Kalmar, evtl. auch noch ein Abstecher auf die Insel Öland. Vimmerby lohnt sich für Astrid-Lindgren-Fans.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1399072866000

    Wenn ihr es wirklich vorzieht, zu fliegen, könntet ihr statt  von Stockholm nach Smaland auch in die Provinz Dalarna fahren. Dort seht ihr auf jeden Fall die typischen roten Häuser (das berühmte Falun-Rot), Seen und wenn ihr Glück habt, sogar  Elche. Die Gegend rum um den Siljan-See ist wunderschön.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1399159860000

    Rolf, deine Tipps zu Norddeutschland weiss ich zu schätzen. Habe auch schon einige beachtet bei einem Kurzurlaub in Friedrichstadt.  :kuesse: Aber Amrum ist doch ein bisschen weit von Stockholm entfernt. ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Buschwindrößchen33
    Dabei seit: 1374019200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1399633673000

    Danke vielmals für die Tipps! :)

    Norddeutschland haben wir schon gesehen, deshalb geht's jetzt weiter in den Norden ;)

    Werden wahrscheinlich von Berlin nach Göteburg fliegen, und uns dann Richtung Jönköping, Gränna, Vimmerby und Motala auf den Weg nach Stockholm machen.

    Wir sind aus Österreich, deshalb kommt Schiffsreise etc. nicht in Frage ;)

    Lg

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1399673625000

    Fliegt ihr nach  Göteborg und von dort zurück oder Hinflug  Göteborg und Rückflug  ab Stockholm?

    Falls ihr nur einen Weg von Göteborg nach Stockholm zurücklegen wollt, wäre evtl. doch eine Schiffsreise etwas für euch, nämlich die Fahrt über den Göta-Kanal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!