• nadinsche82
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1190543321000

    Hallo,

    wir würden gerne den Jahreswechsel in Paris verbringen.

    Ich wollte mal nachfragen, wer das schon mal gemacht hat und evtl ein paar Tipps hat:

    -über Reiseveranstalter buchen, oder alles selbst buchen?

    -Busreise?

    -Wohin zum Jahreswechsel?

    -Hoteltipps?

    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar!

    Liebe Grüße,

    nadinsche

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1190616749000

    Hallo,

    wichtig wäre es dazu zu wissen ob Du zum ersten

    Mal Paris besuchst (Dich evtl. etwas auskennst?).alleine,zu zweit oder mit einer Clique fährst und WIE Du Dir Silvester zu gestalten denkst...-

    vom großen "Spectacle" im Moulin Rouge,Nouvelle Eve usw. mit Dinner-Show oder einem romantischen Silvesterabend auf dem Montmartre im "Chez mère Catherine", bis zur "Straßenfete" auf den Champs Ellyseés ist da so ziemlich alles möglich-kommt drauf an was Du willst..!

    Berufsbedingt hab ich schon 8(!) Mal Silvester in Paris verbracht,mal in ner Show,mal auf den Strassen-hat alles seinen Reiz irgentwie...!

    Mit Reiseveranstalter (Busreise) bist Du natürlich auf der sicheren (und meist kostengünstigeren!) Seite,wirst direkt vors Hotel gebracht,hast nen Ansprechpartner (Reiseleitung/Busfahrer),bekommst Tipps und hast eine Stadtrundfahrt - hast gute Vorabinformationen über Hotel,Ablauf und evtl Zusatzangebote im Programm.

    Bei individueller Anreise denke dran daß nicht nur das Fahren,auch und besonders das Parken, in Paris für Ungeübte zum Problem werden kann !

    Bei Anreise mit dem Zug kommst Du wahrscheinlich am Gare du Nord an und mußt schauen wie Du mit dem Gepäck zum Hotel kommst...-

    selbstbuchen ist natürlich möglich-vor allem bei der französischen "Accor"-Hotelkette ( IBIS,ETAP,NOVOTEL,MERCURE usw.) kann man das gut über Internet erledigen und bekommt alle Details,Preise,auch die Lage und Anfahrt,vom jeweiligen Hotel angezeigt -

    bedenke aber daß die Preise zu dieser Zeit natürlich angehoben werden und daß viele Hotels,wenn man nicht frühzeizig bucht, dann schnell ausgebucht sind !

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Mel4477
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1190643327000

    Hallöle,

    ich als Parisliebhaber kann Dir die Seite www.parisweb.de empfehlen, da findest Du viele, viele Infos.

    Wie Jürgen gesagt hat, es kommt drauf an, ob Du dich schon ein wenig auskennst...

    Wünsche Euch super viel Spass in dieser tollen Stadt.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!