• racerin34b
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1245141760000

    Hey, habe eine kleine Frage: Wie "gefährlich" schätzt Ihr Prag ein? Unser Sohnemann macht mit Berufsschule eine Fahrt nach Prag. Jetzt will die Klasse alle ihre Laptops mitnehmen (lange Busfahrt). Ich bin etwas besorgt, dass er das Laptop auch wieder mit heim bringt?!? In Prag selbst schleppt er es bestimmt nicht immer mit und ist das Hotel auch sicher?!

    Wie ist Eure Meinung?

    DANKE im voraus.

    A.

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1245154220000

    Ich denke das hängt nicht von Prag ab, sondern vom Hotel. Vielleicht kann er es an der Rezeption abgeben und einschließen lassen.

    Wenn nicht unbedingt nötig, würde ich es zuhause lassen oder hat ein Berufsschüler schon so wichtige Dinge zu erledigen, dass er ein paar Tage nicht ohne auskommt.

    LG mirius

  • Minerva72
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1245167960000

    Prag ist nicht unsicherer als jede deutsche Stadt. Wenn der Laptop unbedingt mit muss, würde ich ihn im Hotel einschließen lassen. Gar nicht erst mitnehmen halte ich aber für die bessere Variante. Den gleichen Wert in Bargeld würde man seinem Kind ja auch nicht mit auf die Reise geben.

    Minerva

  • DieCoco
    Dabei seit: 1231977600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1245185573000

    Hi! ich würde den Laptop auch einschließen lassen, vll kann man ja vorher mal im Hotel fragen, aber die haben mit Sicherheit einen Safe, ansonsten lieber zuhause lassen! Ich bin auch gerne mit Lappi unterwegs, aber nur wenn ich weiß das er in Sicherheit ist :)

    Liebe Grüße, Coco
  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1245676926000

    Hallo

    Prag ist genauso sicher/unsicher wie jede andere Stadt und es wirklich nur aufs Hotel an.

    Natürlich kann man auch an der Rezeption nachfragen, ob sie das Gerät bei sich einschließen können.

    Leider sind die Safes, die in den Zimmern sind, meist nicht groß genug um ein Laptop darin einzuschließen.

    liebe grüße

    manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!