• Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1248964650000

    Eigentlich ein Reisetip, aber auch zur allgemeinen Info interessant.

    Haben von Berge&Meer eine gemischte Flug/Busrundreise im Juni 2009 gebucht. War einfach Spitze. Durch den Hinflug war man nicht so geschlaucht und hatte vor Busstart noch eine Nacht zum Ausruhen. Es ging über Jönköping, Norrköping, Stockholm, Mariefried, Örebro, Mora, Karlstadt, Skövde und zurück nach Jönköping. Der Flughafen in Jönköping ist sehr klein und alle sind sehr nett. Die Gegenden waren doch überraschender Weise sehr verschieden und nicht nur Wald. Zwar lebt man aus dem Koffer, aber die Reisen gingen morgens gegen 8.30Uhr los und man war gegen 18.30-19.00Uhr immer im Hotel. Zwischendurch wurden genügend Pausen gemacht. Die Hotels waren teils Stadtmitte, aber auch an den Autobahnen außerhalb der Städte. Zusätzlich und kostenpflichtig wurden für 55,00€ noch als Paket oder auch einzeln die Rundfahrten in Göteborg, Stockholm und als Besichtigung Schloß Gripsholm angeboten.

    Es wurden nicht nur Städte besichtigt sondern auch eine Elchfarm, der Geburtsort von Inga Lindström

    (Pipi Langstrumpf).Schlösserbesichtigungen waren ebenso dabei, wie ein Freilichtmuseum. Die roten Häuser sind einsame Spitze. Die Landschaften mit den vielen Seen gehen einem nicht mehr aus den Augen. Durch eine gute Reiseleitung habe wir unheimlich viel über das Land und die Leute erfahren. Die Reiseleiterinnen waren noch mit dem Herzen dabei. Noch ein Tip für Stockhpolm: Es lohnt sich auf jeden Fall eine Bootsfahrt zu machen, da Stockholm von der Wasserseite total interessant ist. Wenn noch fragen, einfach ne Mail an mich.

    Gruß Rathaus01

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1248974950000

    Du meinst sicher den Geburtsort von Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf), Vimmerby.

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1249036771000

    @Reiselady sagte:

    Du meinst sicher den Geburtsort von Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf), Vimmerby.

     

    Hallo Reiselady,

    hast natürlich vollkommen recht. Habe da mal etwas verwechselt. Asche auf mein Haupt und Dir danke.

    GrußHubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!