• geoelterblitz
    Dabei seit: 1266364800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1266834134000

    Hallo Zusammen,

    meine Freundin und ich möchten diesen Sommer nach Schweden und einen zwei Wöchigen Kanu Urlaub machen. Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Zelt und einem Schlafsack:

    - Was könnt Ihr uns für ein Zelt empfehlen für den Schweden Urlaub? Sollte möglist schnell aufzubauen und Wasserdicht sein, sowohl der Boden also auch das Dach.

    - Wie sieht es mit den Schlafsäcken aus? Sollten wir uns lieber wärmere oder doch einfache holen?

    Wir Freuen uns auf eure Antworten.

    Viele Grüße

    Marcus und Yvone

  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1266861540000

    Hi,

    würde auf ein Igluzelt zurückgreifen. Das ist leicht aufzubauen und standfest und vom Packmaß gut. Der Schlafsack sollte mit der Zone ab 10 Grad plus gekennzeichnet sein. Tiefere Temperaturen sollten eigendlich nicht vorkommen. Infos im Fachhandel oder in Treckkingforen stöbern gehen.

    Infolink sende ich per PN ;)

    Gruß

    Minusgrad

  • AC14
    Dabei seit: 1251072000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1273782428000

    Hey, wir haben uns letztes Jahr an so einer Tour versucht.

    in der Nacht kann es schon recht kühl sein!

     

    Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit sich selbst aufblasenden Isomatten und Schlafsäcken vom Heer (gibts im Netz ab 20 Euro).

     

     

     

      

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!