• senorcarlos
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1227723929000

    ...letzte woche war ich in porto, toller anflug vom meer aus und schon gings mitr der mero in ca 30 minuten in die innenstadt, 1,95euro.wir hatten die pension cristal gebucht, rein wegen der zentralen lage.

    die zweitgrößte stadt portugal besitzt den status weltkulturerbe und liegt am rio douro, auch bekannt durch die portweine.die altstadt zieht sich durch klene gassen zum douro hinunter, auf dem weg prächtige herrenhäuser und kirchen.

    am ufer des flusses die mächtigebrücke maria ponte von eiffel erbaut, ein stück weiter pont luis von einem exmitarbeiter eiffels entworfen, atemberaubend

    schlägt sie einen bogen über den fluss zum anderen ufer mit zahllosen portweinkellern, möglichkeit zum verkosten.wir blieben auf der altstadtseite und speisten am hafen frisch gegrillte sardinen für 7,- euro, um danach mit dem schrägaufzug wieder in die höhe zu fahren. oben angekommen stiegen wir in eine der uralten strassenbahnen und fühlten uns 50 jahre zurückversetzt.

    den nachmittag verbrachten wir mit shoppen, käse, einen trocken port, güstes geschirr schuhe ohne ende....

    am abend kehrten wir in das gasthaus cristal, direkt neben der pension ein.

    vorspeisentelle für dei 4,- euro, riesige portion frischer fisch mit muschelsosse und reis 7,- euro dazu gab es fado live.

    die nacht verlief ruhig, schnell gefrühstückt, nochmals durch eine schustrasse und ab gings zur u-bahn, airport und 2 stunden später wieder in frankfurt,

    es war herrlich, gerne wieder.....

    lg carlos

    Don't feed the trolls
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7855
    geschrieben 1227724896000

    Hallo senorcarlos,

    nachfolgend ein Link zu Reisetipps über Porto klick hier, da würde sicher Dein "Reisebericht" mehr Beachtung finden, als hier im Forum.

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15250
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1227728202000

    @fraenni

    Genau!

    Hier wird das leider untergehen.

    @senorcarlos

    Bitte dringend einen Reisetipp verfassen!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1227731387000

    Hallo Carlos,

    ich kann dir nur zustimmen. Porto ist eine wunderschöne Stadt. Wir haben von dort eine Flußfahrt auf dem Douro gemacht. (Bericht unter Schiff MS Infante Don Henrique)

    Ich würde dir auch dringend empfehlen, deine Eindrücke als Reisetipp einzustellen.

    LG

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!