• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1287176562000

    Hallo,

    in der Nähe von Danzig gibt es Kanäle wo die Fahrgastschiffe teilweise auf Schienen über Land gezogen werden. Weiß jemand wo man das buchen kann, gibt es Anbieter die eine Masurenreise incl. dieses Programmpunktes und der Wolfsschanze anbieten.?

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1287178986000

    Das ist der Osterode-Elbing-Kanal, den nahezu alle Veranstalter, die Masurenrundreisen anbieten, im Programm haben.

  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 686
    geschrieben 1288663355000

    Hallo!

     

    Du meinst den Oberländer Kanal:

     

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oberl%C3%A4ndischer_Kanal

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1291062082000

    Hallo,

    hole meine Frage noch mal nach vorn, ist jemand schon mal mit den Schiffen gefahren?

    Habe jetzt in einem Katalog eine Masurenreise ( Bus ) mit Wolfsschanze etc. gefunden, mit der Schiffsfahrt Dauer 5 Stunden von Buchwald  (Buczyniec).

    Da ich eigendlich kein Freund von Busreisen bi, würde ich eigendlich gern mit dem PKW durch die Masuren fahren. Nun habe ich gelesen das es sehr schlecht Plätze auf den Schiffen gibt, da viele Gruppen unterwegs sind.

    Ist jemand schon mal allein ohne Gruppe gefahren, kann man irgendwo Tickets reservieren für diese Kähne.

    gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stepka
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1293971410000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

     

    Hallo Gabi!

     

    Sicherlich wirst Du das noch lesen, denn Du wirst ja bei diesem Mistwetter nicht losgefahren sein. ;)

     

    Wenn Du mit dem PKW durch die Masuren fahren möchtest, ist das kein Problem, denn Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genug.

     

    Bei örtlichen Anbietern gibt es auch genug Möglichkeiten, diese Ausflüge zu buchen.

    Allerdings hast Du dann das Problen mit der deutschsprachigen Reiseleitung.

     

    Ich weiß leider nicht, ob man vor Ort so etwas anbietet.

     

    Ich habe im Rahmen einer bei "Holiday" gebuchten einwöchigen Masurenrundfahrt mit dem Bus sowohl die Fahrt auf dem Osterode-Elbing-Kanal als auch die Besichtigung der Wolfsschanze mitgemacht.

    Zum Besichtigungsprogramm der Wolfsschanze gehörte auch der Besuch der "Heiligen Linde", einer wunderschönen Kirche mit einem phantastischen Inneren.

    Liegt nur ca. 15 km von der Wolfsschanze entfernt.

     

    Schau mal hier:

     

    http://www.youtube.com/watch?v=98EeEmJhSdw&feature=related

     

    Da bei beiden Besichtigungen viele deutsche Reisegruppen unterwegs waren, haben sich auch in unserer Gruppe einige Deutsche , die auch privat da waren, einfach mit "eingeklinkt" und die deutschsprachige Führung sozusagen für lau mitgenommen.

     

    Dürfte eigentlich auch bei Dir klappen.

    Mußt Dich nur auf die Lauer legen und Dich dann einfach an eine deutsche Gruppe mit ranhängen.

    Ist überhaupt kein Problem, denn die meisten Reisegruppen sind deutsche.

    Und das nimmt Dir auch Keiner übel!

     

    Wenn Du natürlich polnisch sprechen solltest, ist die Sache noch einfacher!

     

    Beide Besichtigungen lohnen sich 100% ig!!!

     

    Viel Erfolg dabei!

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1294095974000

    Hallo Stepka,

    Danke für die Antwort, ne bei dem Wetter bin ich nicht losgefahren, die Kähne fahren ja nur im Sommer. Ich habe überhaupt keine Scheu mich in eine Reisegruppe zu mogeln, habe auch kein Problem dem Führer/der Führerrin ein paar Euros zuzustecken.

    Mein Problem ist die Fahrt mit dem Schiff, wie ich überall lese sind die Kähne sehr gut gebuct, auch wegen der vielen Gruppen. Weißt Du wo man im Voraus Tickets bestellen kann, um keinen Reinfall zu erleben.

    LG Gabi 2001 ( Franz)

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stepka
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1294244912000

    Hallo Gabi!

     

    Ich weiß ja nicht, wo du Deine Masurentour starten willst.

     

    Ich würde gleich bei der ersten Station schon mal in einem Reisebüro nachfragen.

    In Ostroda (Osterode), das liegt ja ganz in der Nähe des Oberländer Kanals gibt es etliche davon.

    Einige der Mitarbeiter sprechen ganz passabel deutsch.

     

    Ich habe noch eine Idee:

    Wenn Du zuerst die Wolfsschanze besichtigst und dann die Tour auf dem Kanal machst, solltest Du in der Wolfsschanze in das dort befindliche Reisebüro gehen und Dich dort erkundigen.

    Die Leute dort sprechenfast  alle deutsch und zwar ziemlich gut.

    Die helfen Dir bestimmt weiter!

     

    Für die Wolfsschanze selbst brauchst Du nicht vorher zu buchen.

    Einfach ein Ticket am Eingang lösen und das war`s dann.

     

    Allerdings solltest Du Dich bei dieser Besichtigung wirklich in eine deutsche Reisegruppe einklinken!

    Das Gelände ist ziemlich unübersichtlich und ohne ausreichende Erklärung könnte man die einzelnen Punkte wie z.B. den "Führerbunker", Göring`s ****** oder das Stauffenbergdenkmal nicht zuordnen.

    Gut wäre es, wenn Du die Besichtigung der Wolfsschanze mit dem Besuch der "Heiligen Linde" (siehe meinen Link im anderen Beitrag)verbinden könntest.

    Sind ja bloß wenige Kilometer.

     

    Bei der Tour auf dem Kanal kann man, aber muß man nicht unbedingt eine deutschsprachige Führung haben.

     

    Ich wünsche Dir bei der ganzen Aktion viel Erfolg.

     

    Beide Touren sind 100%ig zu empfehlen!

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1294264570000

    Hallo Stepka,

    danke für die Antwort, ist mir soweit schon alles klar, nur hätte ich die Schiffstour gern von Deutschland fest gemacht, nicht das ich losfahre und die Kähne sind ausgerechnet zu meiner Reisezeit ausgebucht, überall lese ich die Touren sind sehr gut gebucht.

    Hast Du irgendeine Adresse wo man sich erkundigen kann.

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stepka
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1294339265000

    Hallo Gabi!

     

    Habe mal gegoogelt und bin hier

     

    http://www.frischeshaff.de/kanal.htm

     

    fündig geworden.

     

     

    Auf dieser Seite findest Du neben interessanten Beschreibungen auch noch andere Links unter denen Du bestimmt fündig wirst.

     

    L.G. Steffen

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1294343025000

    Hallo Stepka,

    nochmals vielen Dankfür den Link, habe Tante Google auch bemüht, aber diese Seite habe ich nicht gefunden. Werde jetzt mal langsam mit der Planung beginnen, wird sicherlich der August/ September werden, da im ersten Halbjahr 3 Kreuzfahrten anstehen, ( meine Holde wollte unbedingt Kahn fahren ), dann wir es eben nochmal ein Kahn, aber eben ein kleiner.

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!