• AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1208884642000

    Huhu,

    welches Ibis-Hotel oder Holiday Inn könnt Ihr in Paris Innenstadt empfehlen?

    Danke und LG

    Anja

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 834
    geschrieben 1208887324000

    Hallo,

    das sind 2 ganz unterschiedliche Kategorien -

    jedes Holiday Inn ist in Paris gut,

    die IBIS sind auch relativ gut und praktisch,haben aber natürlich nicht DEN Komfort wie ein Holiday Inn.

    Als reines Stadthotel ist ein IBIS immer eine gute Wahl,auch die Restaurants sind okay und nie zu teuer!

    Allerdings gibts innerhalb der Perepherie von Paris ca. 30 IBIS Hotels,allein 6 im Bereich Gare du Nord und Gare de l`Est, um den Gare de Lyon gibts 5, an Montparnasse 3 usw. - es kommt echt darauf an WO,bzw. in welchem Bereich/Bezirk ihr wohnen wollt.

    Grüße

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Major
    Dabei seit: 1185062400000
    Beiträge: 51
    gesperrt
    geschrieben 1208934466000

    Wir waren im Hotel Quartier Bastille Faubourg im 4. Stock und es war wirklich wunderschön. :-)

  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1208940676000

    Vielen Dank schonmal!

    Welches Holiday Inn würdet Ihr denn empfehlen?

    Ansich ist es gleich in welchem Bezirk, es sollte nur nah an eine öffentliche Verkehrsstation sein.

    Danke und LG

    Anja

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1208941949000

    Also ich fliege im September nach Paris und habe mich in das Ibis in La Defense eingebucht. Ist zwar nicht direkt in der Stadt, aber es liegt direkt an einer Metrostation, Linie U1, und man ist schnell in der Stadt.

    Wenn man 3 Nächte in Paris ist, dann gibt es meist noch Ibis-Specials für 3 Nächte. Diese sind sehr attraktiv:-)

    Weltenbummler
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 834
    geschrieben 1208971114000

    IBIS La Defense ist gut-hat ne praktische Tiefgarage - und ist nur Fußweg bis zur Grande Arche,und,wie erwähnt,die Metro-Linie 1 direkt davor-und diese Linie läuft direkt über Etoille,Chams Ellysées,Louvre usw.-

    könnte ich auch empfehlen!

    IBIS an der Place Clichy ist auch gutgelegen (von der Qualität und Ausstattung her sind sowieso alle gleich,wer EIN IBIS kennt,kennt alle...!)-

    da ist man schnell auf dem Montmartre und am Moulin Rouge...-

    Nähe Eiffelturm (hinter der Ecole Militaire) ist auch eins und wie bei allen ist eine Metrostation in unmittelbarer Nähe...!

    Im Holiday Inn an der Porte Clichy war ich schon einige Male- ist erst im Herbst 2006 eröffnet(Zimmer mit Flachbild-TV,Fön,Safe und Wireless-LAN) und hat auch nur 300 Meter bis zur Metro-Station -

    fast daneben gibts aber auch wieder ein IBIS....!

    Grüße

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1209049315000

    Huhu,

    habe jetzt das Hotel Ibis Paris Tour Eiffel in 2, rue Cambronne gebucht.

    Wie kommen wir vom Flughafen am besten dorthin?

    Daaanke und LG

    Anja

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 834
    geschrieben 1209054324000

    Mit der RER Linie B bis RASPAIL -

    dort in die Stadtlinie Nr.6 umsteigen Richtung CHARLES DE GAULLE-ETOILLE - austeigen bei (ich glaube es sind 4 Stationen) Station CAMBRONNE !

    Das IBIS liegt fast direkt an der Station!

    Grüße

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1209057737000

    Super, vielen Dank !!!

  • Schlumilu
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1209058851000

    Hallo,

    wir waren im Ibis La Defense - im modernen Stadtteil von Paris. Das Hotel war zwar von außen nicht so der Hingucker, aber das Zimmer war gut.

    Die Lage war klasse - nur wenige Meter von Grand Arche entfernt und direkt vor dem Hotel liegt eine Metrostation, mit der man innerhalb weniger Minuten bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist.

    Wir fanden, es war eine gute Wahl - auch vom Preis. Das einzige was man im Ibis La Defense lassen sollte - ist ein abendlicher Besuch im Restaurant - das ist nicht so berauschend, aber das Frühstück war wirklich gut.

    Gruß

    immer wieder - dieses Reisefieber...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!