• jollyboy
    Dabei seit: 1226448000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1331050049000

    Hallo,

     

    meine Schwester und ich werden Anfang Mai Norwegen unsicher machen. Genauer die Gegend rund um Bergen, bis hoch zum Geirangerfjord. Jetzt wollten wir fragen ob ihr Tageswanderungen am Geiranger oder am Auerlandfjord empfehlen koennt, die man auch zu der Jahreszeit schon machen kann?

     

    lg jollyboy

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1331239649000

    Ich war vor einigen Jahren im Mai in der Fjordregion, u. a. auch in Bergen. Wie das Wetter im Mai sein wird, kann keiner vorhersagen. Wir haben zwar keine langen Wanderungen gemacht, aber das Wetter war gut. Die Straßen waren schneefrei und am Hardangerfjord blühten die Obstbäume. Hier ist ein Link mit Infos. Beste Wanderzeit soll Mai - Oktober sein. In Geiranger war ich auch bereits, aber zu anderen Jahreszeiten. Dort kannst du auf jeden Fall ein Stück ins Gebirge rauf, Richtung Dalsnibba, wandern. Ein Ausflug auf den Dalsnibba lohnt m. Meinung nach nur, wenn die Sicht wirklich gut ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!