• geli60
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1331052517000

    Hallo , wir werden dieses Jahr in ganz Portugal mit dem Auto unterwegs sein . Jetzt habe ich gelesen , daß man die Maut nicht mehr mit der Kreditkarte bezahlen  kann .Ist das richtig ? War schon mal jemand auf den Mautstrecken in Portugal unterwegs ? Wie kann man denn nun da bezahlen ?

    Bin sehr dankbar für Hilfe !

  • JoAnchro
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1331069269000

    Hallo Geli,

     

    wir machen Ende des Monats eine Mietwagentour quer durch Portugal, von daher ist die Frage auch interessant für mich.

     

    Der ADAC sagt dazu dieses (ich habe einen Account für den Mitgliederbereich):

    "Auf den meisten Autobahnen richtet sich die Höhe des zu zahlenden Betrages nach der gefahrenen Strecke. An der Einfahrtsstation ziehen Sie ein Ticket und bezahlen erst, wenn Sie die Autobahn wechseln oder verlassen.

    Bezahlen können Sie in bar und mit den geläufigsten internationalen Kreditkarten (z.B. Visa oder Mastercard). Auf den Autobahnen A7, A8, A11, A15, A17 (südlich von Mira) ist die Bezahlung mit Kreditkarte nicht möglich. Prepaid-Kreditkarten und Bankkarten mit Maestro- oder V-Pay-Symbol) werden an Zahlstellen nicht angenommen."

     

    Barzahlen scheint somit die Bezahlmethode zu sein.

    Viel Spass in Portugal !

     

    Josh.

    Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • geli60
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1331146552000

    @Vielen Dank ! Dir auch viel Spaß ! Kannst ja mal berichten . sagte:

    Grüße Angelika 

     

    JoAnchro:

    Hallo Geli,

     

    wir machen Ende des Monats eine Mietwagentour quer durch Portugal, von daher ist die Frage auch interessant für mich.

     

    Der ADAC sagt dazu dieses (ich habe einen Account für den Mitgliederbereich):

    "Auf den meisten Autobahnen richtet sich die Höhe des zu zahlenden Betrages nach der gefahrenen Strecke. An der Einfahrtsstation ziehen Sie ein Ticket und bezahlen erst, wenn Sie die Autobahn wechseln oder verlassen.

    Bezahlen können Sie in bar und mit den geläufigsten internationalen Kreditkarten (z.B. Visa oder Mastercard). Auf den Autobahnen A7, A8, A11, A15, A17 (südlich von Mira) ist die Bezahlung mit Kreditkarte nicht möglich. Prepaid-Kreditkarten und Bankkarten mit Maestro- oder V-Pay-Symbol) werden an Zahlstellen nicht angenommen."

     

    Barzahlen scheint somit die Bezahlmethode zu sein.

    Viel Spass in Portugal !

     

    Josh.

  • geli60
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1333119345000

    An alle, die nach Portugal reisen und mit dem Wagen unterwegs sein werden . Es ist also doch so , daß insbesondere etliche Autobahnen im Norden , aber auch die "Algarve Autobahn" mit der elektronischen Maut erfasst werden . Eine Barzahlung oder mit Kreditkarte wird nicht mehr möglich sein . Man muß sich eine Box mieten oder kaufen , oder sein Kennzeichen registrieren lassen (was bei Mietwagen ja gar nicht geht) und dann 2-3 Tage später in den Postfilialen bezahlen . Wie das bei Abgabe des Mietwagens am Flughafen funktionieren soll  weiß kein Mensch . Wenn sich die Portugiesen mal damit nicht ins eigene Fleisch schneiden . Ich habe ja nichts gegen Mautgebühren , aber man muß auch in der Lage sein , sie zu bezahlen ,ohne eine Strafwidrigkeit zu begehen . Ich bin sehr interessiert an Erfarhungsberichten von diesem Jahr .

     

  • JoAnchro
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1333216312000

    Hallo Geli,

     

    wir sind gestern aus Portugal zurückgekommen.

    Ich habe Dir zum Thema eine PN geschickt.

    Auf den Autobahnen gibt es entweder Electronic Toll oder die bisherige Bezahlung an den Mautstationen am Automaten.

    Bis jetzt hat alles prima und ohne Probleme geklappt, jetzt warten wir nur noch auf unsere Endabrechnung der Straßengebühren ...

     

    Hier noch die offizielle Website: http://www.estradas.pt/

     

    Josh.

    Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1348093871000

    Nur mal aktuell, ohne selbst damit Erfahrungen gemacht zu haben:

    bei CarDelMar kann man ab sofort Mauterfassungsgeräte dazubuchen Link

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • geli60
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1361898095000

    geli60:

    Hallo , wir werden dieses Jahr in ganz Portugal mit dem Auto unterwegs sein . Jetzt habe ich gelesen , daß man die Maut nicht mehr mit der Kreditkarte bezahlen  kann .Ist das richtig ? War schon mal jemand auf den Mautstrecken in Portugal unterwegs ? Wie kann man denn nun da bezahlen ?

    Bin sehr dankbar für Hilfe !

    Update !

    Also nun noch mal für alle die in Portugal mit dem Mietwagen unterwegs sein wollen .Beim Autovermieter einen Wagen mit dem Sender für die Maustellen nehmen , kostet etwas mehr  .(ca. 18,-Gebühr ) dann kann man auf allen mautpflichtigen Autobahnen auf einer extra Spur durchfahren ohne anzuhalten oder zu bezahlen . Dann zum Schluß beim Abgeben des Fahrzeugs die Maut beim Vermieter bezahlen . Die Maut für die Fahrt zum Flughafen  wird dann etwas später von der Kreditkarte gebucht . War absolut stressfrei und hat super geklappt . Wir sind durchs ganze Land gefahren von Nord nach Süd und haben in 14 Tagen ca. 60,- Maut bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!