• mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1203326394000

    Wir möchten im Oktober eine Woche auf Malta verbringen, das erste Mal.

    Da wir gerne in RIU-Hotels urlauben ist mir das RIU Seabank in Mellieha Bay gleich aufgefallen. Allerdings kommt mir der Ort etwas abgelegen vor. Ist das dort zu empfehlen? Wir hätten gern ein gutes Hotel 4-5*, das in oder in der Nähe eines schönen Ortes liegt.

    Danke Birgit

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1203326734000

    Hola Birgit,

    was meinst Du mit in der Nähe eines schönen Ortes?

    Das man zu Fuß gleich dort ist oder darfs auch der Bus sein?

    Da könnte ich Dir das Coastline in St.Pauls Bay empfehlen. Da war ich vor kurzem. Ein tolles Hotel.

    Mit dem kostenlosen Hotelbus bist Du in wenigen Minuten im Ort ua. am Busbahnhof von wo aus man in alle Richtungen der Insel gelangt. ;)

    salu2 ;)

  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1203327582000

    Hi Birgit,

    vom Riu Seabanks läufst Du knapp 10 Minuten in den Ort. Ich war selbst noch nicht im Seabank, nur außen davor. Wenn Du Dir die Bewertungen durchliest, scheint es fast so, als ob dieses Riu Hotel unter dem sonst üblichen Standard der Kette liegt. Da fähst Du mit dem von Mujer vorgeschlagenen und auch sonst hevorragend bewerteten Coastline (Weiterempfehlungsquote über 90%, Riu unter 80) sicher besser. Beim Coastline hast Du außerdem die Alternative HP-AI. Ansonsten schau noch mal weiter, vielleicht wäre die paradise bay auch etwas für Euch.

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1203328872000

    Danke für eure Tipps. Werde das Coastline buchen. Ich weiss jetzt nur nicht ob ab Frankfut oder Nürnberg. Nürnberg ist teurer, dafür fliegt man mit Airberlin, ab Frankfurt mit Air Malta. Kann man mit denen unbedenklich fliegen?

    Gruß Birgit

  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1203329227000

    Kannst Du völlig unbedenklich. Air Malta gehört zur Alliance und ist LH-Tochter. Oft sind AM Flüge Kooperations-Linienflüge mit LH. Die Verpflegung ist, so man Wert darauf legt, auf keinen Fall schlechter als bei AB, der Service ist sehr gut und man hat mehr Beinfreiheit, fand ich. Bei 1,85 achtet man auf so etwas gezwungenermaßen ;) .

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1203330343000

    @Roamer sagte:

    Die Verpflegung ist, so man Wert darauf legt, auf keinen Fall schlechter als bei AB, der Service ist sehr gut und man hat mehr Beinfreiheit, fand ich. Bei 1,85 achtet man auf so etwas gezwungenermaßen ;) .

    Gruß, Peter

    da wird bei so manchem "aufs-Essen-im-Flieger-großen-Wert-Leger" das Herz höher schlagen. ;)

    Während man bei AB&Co. in ein innen meist noch gefrorenes Gummibrötchen beisst, bekommt man bei Air Malta beispielsweise ein Frühstück mit Salami, Schinken und Käse, Marmelade, Butter, 2 Sorten von Brötchen, einen Muffin und Orangensaft. Dazu nach Wahl Kaffee oder Tee.

    Also Birgit, nix wie los mit Air Malta! :laughing:

    Noch ein Tipp.

    Beim Coastline unbedingt Meerblick buchen ;)

  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1203331193000

    Stimme Dir völlig zu, möchte aber anmerken, daß die Seeseitenzimmer in den Norden schauen.Mich stört das nicht. Ich mag zwar die Sonne, aber die Sonne mich nicht :laughing:

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1203332659000

    Danke nochmals. Schon alles gebucht. Zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick und HP.Flug mit Air Malta :D . Und auch nocch günstig. Freue mich schon und bin sehr gespannt auf Malta. :D

    Grüße Birgit

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1203333158000

    DZ zur Alleinbenutzung? Da wirst Du Dir vorkommen wie bei Königs.

    Die Zimmer sind supergroß und man kann sich richtig schön ausbreiten.

    Allerdings würd ich mir das mit HP nochmal überlegen. Alleine wegen der Getränke abends im Hotel (beim Essen und im Zimmer) lohnt sich AI in jedem Fall. Auch wenn man tagsüber unterwegs ist.

    Ein paar Flaschen Wasser aufs Zimmer, einen Cocktail abends auf dem Balkon oder einen schönen Wein, die Tasse Kaffee auf dem Zimmer vor dem Frühstück ;) und es hat sich schon gerechnet. ;)

    Man kann aber auch vorort "upgraden" ... hab ich auch gemacht und das waren 18 Euro/Tag - die sich wirklich gelohnt haben

    ;)

  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1203338229000

    Hallo!

    Wie sieht es aus, bei Südwind, mit Geruchsbelästigung?

    Gruss

    Leben und Leben lassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!