• simone311
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1156615060000

    Hallo,

    wir haben uns heute im Reisebüro in die Insel (ode besser in die Bilder der Insel) Madeia verliebt!

    Nur wissen wir nicht, ob Madeira auch für junge Leute ansprechend ist, da ich in den meisten Hotelbewertungen von einem Altersdurchschnitt über 50 gelesen habe.

    Wir wollen keinen reinen Strandurlaub und auch nicht Party ohne Ende, aber ein bisschen was los sein darf schon!

    Das heißt, ich möchte auch Leute in unserem Alter (24 und 28) antreffen, mit denen man abends mal was zusammen trinken kann oder so.

    Was meint ihr, sind wir mit Madeira trotzdem gut beraten?

    Vielen Dank schon mal und Grüße

    Simone

    PS: Wir haben als Hotel das Eden Mar Suite Hotel ausgesucht!

  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1156673433000

    Hallo Simone,

    Madeira ist wunderschön und ist auch ein klassisches Reiseziel für Leute ab 40 aufwärts. Ihr müsstet Glück haben, wenn ihr noch einige Leute in eurem Alter trefft auch ohne große Party zu haben. Meines Wissens gibt es dort keine sogenannte Parylocation.

    Gruß

    Winzi

  • Peter1971
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1156685170000

    Hallo Simone,

    ich war im Januar 2006 auf Madeira. Die Insel ist wirklich super schön. Aber......ich war mit meinen 34 Jahren im Hotel einer der Jüngsten !! O.k. das mag evtl. auch an der Jahreszeit gelegen haben. Hier überwintern viele Briten.

    Wenn ihr Unterhaltung außerhalb des Hotels sucht, bleibt euch eigentlich nur Funchal. Die Stadt hat ca. 150.000 Einwohner und somit natürlich auch einige Angebote für die jüngere Generation. Hier gibt es Pup´s, Kneipen und auch am Hafen eine Disko! Ist aber wie bei uns nur Freitag + Samstag geöffnet.

    Insgesamt kann man das Nachtleben aber nicht mit den Kanaren,Balearen oder griechischen Inseln vergleichen.

    Alles viel ruhiger.

    Mehr Infos gibt es unter: http://www.madeira-web.com

    Gruß

    Peter

  • sean
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1156696697000

    Wir waren im Zuge einer Kreuzfahrt im Jan./Feb. 2005 auf Madeira.

    Die Insel ist wirklich wunderschön!

    Okay, war vielleicht auch nicht unbedingt DIE Urlaubszeit schlechthin, aber ganz ehrlich: es waren meist Leute mindestens unseren Alters unterwegs (wir sind 46 und 53)- es sei denn, sie waren vom Kreuzfahrtschiff. Da waren nämlich auch "Junge" an Bord.

    Ich denke, ich muss den Vorrednern zustimmen: Party gibts es da wohl nicht.

    Und so richtig Strandleben wohl auch nicht- ist m.E. nach eher was für Leute, die gerne wandern. So kam es mir jedenfalls vor.

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1156696943000

    Ich muß meinen Vorrednern zustimmen: als wir im Zuge einer Kreuzfahrt im Jan./Feb. 2005 auf Madeira waren, war wirklich nicht viel "Junges Volk" zu sehen- es sei denn, sie kamen vom Schiff!

    Madeira ist tatsächlich wunderschön- aber m.E. doch eher was für Mittelalte bis Ältere (wir sind 46 und 53).

    Von Partylocations haben wir außer in Funchal direkt nichts gesehen- ich denke, die Insel ist besonders für Wanderer ein Paradies.

    Auch Strand gibt nicht viel her.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • simone311
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1156706481000

    Hallo noch einmal,

    vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Tja, es scheint wirklich ein zweischneidiges Schwert zu sein.

    Die Insel muss ja wirklich unglaublich schön sein, aber ob ich noch 20 Jahre warten kann....? ;)

    Werde mir das auf jeden Fall noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen!

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1157317891000

    ...würde ich dringendst empfehlen, denn es gibt auf Madeira keinen Strand, keine Party, es ist alles ruhig, die Leute wissen sich zu benehmen (das ist vor allem mir immer sehr wichtig und das hat man in den Touristengebieten nicht immer)........Die Landschaft ist super, es ist total romantisch, die Insel ist richtig was fürs Herz. Wer das sucht, der ist dort genau richtig, ansonsten würde ich lieber ein anderes Ziel wählen, ich würde Gran Canaria empfehlen, auch sehr schön, hat Sandstrand und ist dennoch lebhaft, wenn man an den bestimmten Ecken weilt!

    ;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!