• gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1283148687000

    Hallo,

     

    Wir fliegen am 30.9-4.10 nach Lissabon. Wie bewegt man sich am besten fort mit U-Bahn, Bus, Mietwagen ? Wir haben keinen Transport vom Flughafen zum Hotel und retour.

     

    Was sollte man unbedingt gesehn haben wenn man in Lissabon unterwegs ist??

     

     

    Danke

     

    MFg

     

    Martin

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1283170553000

    Mietwagen ist die schlechtest Alternative da es kaum Parkplätze gibt. Mit U-Bahn Strassenbahn und Bussen kommt man problemlos überall hin.

    http://www.portugal-reiseinfo.de/lissabon/nahverkehr/nahverkehr.htm

     

    In welchem Hotel seid ihr denn? Je nach Lage Taxi oder U-Bahn. Tipps findet ihr in jedem Reiseführer im Interne auch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

     

    Empfehle kann ich euche eine Fahrt mit der Fähre über den Tejo. Man kann in Cacilhas am Hafen sehr günstig frischen Fisch essen.

    http://www.lissabon.org/fakten/lissabon-faehre.htm

    Mit der Fähre kommt man für nur 1,80 Euro über den Tejo und weiter mit dem Bus 101 direkt zum Cristo Rei und hat einen tollen Ausblick.

     

    Grüße Birgit

  • gareth272
    Dabei seit: 1232928000000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1283190308000

    Hallo,

    Erstmals danke für die Infos...

    Wir sind im American Diamonds Hotel für 4 Nächte da es gute Bewertungen hatte und gute lage in Lissabon laut Bewertungen..

    Ich hab mir schon einen Reiseführer für Lissabon bestellt der sollte bald ankommen.

    Anschaun werden wir uns auf jeden fall das Ocenarium,Zoo und natürlich die Stadt selber ;)... Museen muss ich mich erst noch erkundigen ob uns etwas interessieren würde.

    Mfg

    Martin

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1283438805000

    Dort hält der Aerobus in gleich nebenan.

    http://www.ana.pt/portal/page/portal/ANA/AEROPORTO_LISBOA_CNT/?AE_LS=84635592&actualmenu=84339800&cboui=84635592

     

    Taxen sind zwar nicht teuer aber fahren gerne mal durch ganz Lissanon, wenn man sich nicht auskennt.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11153
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1283891683000

    hallo miteinander..

    wäre auch sehr an guten tips für sehenswürdigkeiten interessiert,was man unbedigt sehen sollte,, auch gute restaurattips wären nicht schlecht..

    danke im vorraus..

    l.g.edithe

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11153
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284232358000

    kann mir niemand noch einige tips geben??

    lg.edithe

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8367
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1284234922000

    hallo edithe,

    hast du diese Reisetipps schon alle durchgearbeitet? ;)

    Leider geht es bei mir erst im Dezember dort hin, aber bis dahin kannst du mich ja dann mit Tipps versorgen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11153
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284239107000

    hallo reiselilly

    leider , bin ich nicht diejenige die dort hinfliegt..

    ich frage hier für meine freundin ,mann ,, und noch 2 paaren , die dort ihre hochzeitjubiläume?verbringen wollen. sie ist hier noch nicht im forum,. und deshalb leiste ich für sie vorarbeit.. da sie wenig zeit hat.

    danke für deine tipps , werde sie durchschauen.. und wenn nicht sie bis dahin , ich dir gerne tipps von ihr geben..

    wünsche dir ein schönes wochenende.

    ps sie gehen im oktober, dann hat sie bestimmt auch tipps.bis du gehst..

    liebe grüsse edith ;)

    habe soeben dein profil angesehn, wow ,,da hast du schon einige tolle städte gesehn..

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8367
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1284297323000

    Hallo edithe,

    du kannst ja für deine Freunde die versch. Reisetipps ausdrucken. Ich denke, dass sie ja uach einen Reiseführer mitnehmen, bzw. vorher schon hineinschauen. Als Ergänzung wären ein paar HC-Reisetipps bestimmt gut.

    Ja, ich habe schon einige schöne Städte gesehen. Ende November/Anfang Dezember bin ich immer mit meiner Freundin auf Städtetour. Wir nutzten dann die Gunst der billigen Flüge und der Städtehotels. Unsere Männer dürfen dann auch gerne zuhause bleiben ;) . Und in diesem Jahr ist Lissabon dran :D .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kdschubln
    Dabei seit: 1252886400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1284378538000

    @gareth272 sagte:

    Hallo,

     

    Wir fliegen am 30.9-4.10 nach Lissabon. Wie bewegt man sich am besten fort mit U-Bahn, Bus, Mietwagen ? Wir haben keinen Transport vom Flughafen zum Hotel und retour.

     

    Was sollte man unbedingt gesehn haben wenn man in Lissabon unterwegs ist??

     

     

    Danke

     

    MFg

     

    Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!