• Sephinroth
    Dabei seit: 1171670400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1172579624000

    Ich wollte mal wissen, wohin Ihr gerne fahrt, wenn es nach Frankreich geht!!! Bretagne, Baskenland, Paris, Côte d'Azur???

    Ich persönlich fahre jedes Jahr mindestens einmal in die Vendée!!! Diese Region kennen wenige, ist mir aufgefallen, was ausgesprochen schade ist!!! Die Vendée liegt an der Atlantikküste südlich von der Bretagne und nördlich von Bordeaux! La Rochelle und Les Sables D'Olonnes sind wahrscheinlich noch bekannter, als der Rest dieser schönen Gegend (La Rochelle ist eigentlich gar nicht die Vendée direkt, aber gut von dort aus zu erreichen)

    Kleiner Tip für alle, die Frankreich lieben, aber dort noch nicht waren! Man sollte allerdings keine großartigen Weggehmöglichkeiten oder sonstige Touristenaktivitäten erwarten! Diese Gegend beschränkt sich auf ursprüngliches Sightseeing und die wunderschöne Natur!!!

    Also, erzählt doch einfach mal, wohin Ihr fahrt!!! Bin gespannt!!!

    Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn Du denkst, Du denkst, denkst Du nur dass Du denkst, aber denken tust Du nie.
  • sann01
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1172586511000

    Wir waren einmal in einem kleinen Dorf im Aveyron - Gegend Millau (in der Nähe Roquefort, Gorges du Tarn, Mont Aigoual ...) gefiel mir bisher am besten.

    Zweimal waren wir in der Ardèche (zuletzt im vergangenen Sommer) - war eigentlich genauso schön.

    Mir gefällt auch die Mittelmeerküste zwischen Camargue und der spanischen Grenze und das Hinterland (Béziers, Narbonne, Carcassonne, Canal du Midi ...) - die Gegend kenn ich allerdings nur von der Durchfahrt und Tagesausflügen. Hab aber einen längeren Aufenthalt dort schon auf der Wunschliste.

    Heuer im Sommer fahren wir an die Atlantikküste (allerdings südlich von Bordeaux) - würd mich freuen, wenn Du auch ein paar Tipps für mich hättest ...

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1172588196000

    Hallo!

    Danke erstmal für den Tipp mit der Vendée - das hört sich nach einer echten Alternative für uns an und ich werde mal ein wenig recherchieren!

    Wir waren bisher fast immer in der Provence, die lieben wir sehr. Wenn es eben geht machen wir Rundreisen (meist mit Hotelaufenthalten, einmal mit dem Wohnmobil, ansonsten auch schonmal in Ferienwohnungen), damit wir möglichst viel von der wunderschönen Landschaft mitbekommen.

    Besonders schön finden wir die Gegend um den Canyon du Verdon (dort gibt es auf einem Hochplateau endlose Lavendelfelder), aber auch den Luberon lieben wir sehr. Dort ist relativ wenig Tourismus, irre viel Natur und eine einmalige Landschaft. Roussillion mit seinen roten Felsen ist ein weiteres Traumziel für uns, dort gehen wir immer wandern.

    Die Küste finden wir auch nicht übel, allerdings zieht es uns nicht an die Cote d´Azur (zu voll), sondern eher an die leeren Strände der Camargue. Daher wohnen wir immer in Aigues Mortes, das ist eine wunderschöne Stadt und als Ausgangspunkt für Badetage und auch für Touren ins Inland sehr gut gelegen.

    Eine dritte Gegend, die wir sehr schön fanden, ist das Languedoc. Dort ist es noch leerer als in der Provence und die Gegend oft noch bizarrer.

    Ich hoffe sehr, dass wir bald mal wieder nach Frankreich kommen. Zuletzt waren wir im Sommer 2005 dort - so langsam wird es wieder Zeit!!!

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1268
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1172588831000

    Camargue, Normandie und Bretagne haben mir sehr gut gefallen. Leider habe ich jetzt schon länger nicht mehr Urlaub in Frankreich (außerhalb von Paris).

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1172589099000

    Hallo!

    Einmal im Jahr ist für mich Grasse und vor allem Eze Village ein Muss!!!!

    Mit den engen, steilen Gassen, Steinbauten mit Türmchen, Fassaden aus ausgetrocknetem Gestein, mit den Handwerken die nichts von der neuen Wirtschaft wissen wollen...alles nur einen Katzensprung von Nizza/Cote d'Azur entfertn.... :shock1:

    Ausserdem bleibt Nizza eine dolle, ursprüngliche Stadt mit viel Flair.

    Nur für Kenner :D

    LG Alessandro

  • Sephinroth
    Dabei seit: 1171670400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1172672071000

    @'piscator' sagte:

    Danke erstmal für den Tipp mit der Vendée - das hört sich nach einer echten Alternative für uns an und ich werde mal ein wenig recherchieren!

    Kleiner Tip beim Recherchieren: Keine Reiseführer kaufen, in denen steht leider kaum was drin!!!! Wenn Du Insidertips brauchst, kannst Du Dich gern an mich wenden!!! Ich hab da ne Menge parat!!!

    LG,

    Inga

    Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn Du denkst, Du denkst, denkst Du nur dass Du denkst, aber denken tust Du nie.
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1172672521000

    Hallo Inga!

    Vielen Dank für Dein Angebot - darauf komme ich gerne zurück!!!

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!