• Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 692
    geschrieben 1167420421000

    Warum existiert in den Länderforen Europa kein Reiseforum “Frankreich”? Lediglich im Forum “Sonstiges Europa” findet man einige Beiträge. Obwohl ich beruflich und privat über 50 Länder rund um den Globus bereist habe, ist mein bevorzugtes Ferienland immer noch Frankreich. Allein schon die unterschiedlichen landschaftlichen Schönheiten von Regionen wie: Atlantikküste, Bretagne, Normandie, Côte d‘Azur, Provence, Französische Alpen, Paris (Region) und noch viele mehr sind einmalig. Auch kulinarisch ist für mich Frankreich einsame Spitze. Treffend auch das Zitat von Martin Luther: . Dieses Zitat kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich bei einem exzellenten Essen in der jeweiligen Region den dazu passenden französischen Tropfen genieße. Und jetzt frage ich mich zerknirscht: Bin ich ein Exot mit meiner schüchternen Frage: Warum existiert kein Länderforum „Frankreich“ im HC?

    Gruß Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • sol_79
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1167435594000

    Frankreich ist halt kein Land, was sehr viel Pauschaultourismus hat (ZUM GLÜCK!!!*), deshalb gibts hier auch viel mehr Anfragen zu Malle & Co., denn das sind ja die Hauptreiseziele vieler User/ Anfragender.

    Aber wenn du ein bisschen suchst und klickst, findest du auch ein paar sehr gute und informative Beiträge zu Frankreich, und es gibt auch ein paar User, die sich richtig gut auskennen.

    Und mir sind ein paar Fragen und informative Antworten lieber, als die 1000. Frage zu irgendeinem Hotel in Spanien oder auf den Kanaren.

    Salut,

    Sol

    *PS: Von mir aus kann Frankreich auch noch länger ein Individualtourismusziel bleiben ;)

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1167444761000

    @'Pesche' sagte:

    Warum existiert in den Länderforen Europa kein Reiseforum “Frankreich”?

    Hallo Pesche !

    Die Frage ist eigentlich ganz schnell und einfach zu beantworten :

    Es gibt nicht genug Nachfrage !

    Wir sehen schon zu dass zu bestimmten Ländern extra Foren erstellt werden, wenn es viele Nachfragen und Beiträge gibt und ein "Sonstiges"-Forum dafür nicht mehr ausreicht ! Solange es aber nur eine geringe Anzahl an Threads gibt, wird das Land erstmal in einem "Sonstiges"-Forum bleiben !

    Wir freuen uns aber natürlich sehr, wenn Du als Frankreichliebhaber anderen Usern bei Fragen (oder aber auch gerne mit Erfahrungsberichten) zur Verfügung stehst - auch wenn Frankreich erstmal im Europa-Forum bleibt !

    Liebe Grüße

    Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!