• Angi1955
    Dabei seit: 1099008000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1196078160000

    Hallo, wir haben ganz spontan die Idee mal in Tschechien,speziell in Marienbad, Marianske Lazne heisst das dann wohl,eine Kur zu machen.

    Hat das schon mal jemand dort ausprobiert und möchte etwas berichten?

    Das wäre schön!!

    Ich warte gespannt auf Eure Erfahrungen!

    Danke :laughing:

    Gruss

    Angi

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1196504074000

    Hallo Angie,

    "gekurt" habe ich da persönlich noch nicht-bringe aber oftmals Leute dahin bzw. hole sie ab und kenne Marienbad auch ziemlich gut-

    die Resonanzen der Gäste sind überwiegend (fast ausschließlich!) positiv,die meisten geradezu begeistert,wobei man immer das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen muß!

    Marienbad selbst gefällt mir außergewöhnlich gut-richtig toll restaurierte Fassaden,ein wunderschöner Kurpark mit tollen Arkaden,einer Wandelhalle und mit den "singenden Fontänen":mehrmals am Tag "tanzen" die Fontänen gesteuert nach einem Musikstück (als ich letztens dort war gabs den "Gefangenenchor aus Nabucco") was dann durch den ganzen Park schallt-echt schön!

    Nicht zuletzt interessant ist wohl auch daß es dort relativ preiswert zugeht im Vergleich zu deutschen Kurorten.

    Man kann von dort aus,entweder mit dem eigenen Auto oder mit angebotenen Busausflügen , auch Karlsbad und Franzensbad besuchen,ist nicht so weit entfernt.

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Anschla
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1202909599000

    Hallo, ich bin bald (Ende März) für eine Woche in Marienbad im Hotel Nove Lazne.

    Mich würde nun interessieren: Geld vorher umtauschen? Geld dort umtauschen? Überhaupt tauschen? Es gibt ja durchaus Länder, die auch ganz gerne Euro nehmen, selbst wenn es dort keine "offizielle" Währung ist....

    Was ist in Marienbad noch sehenswert?

    Im Gegenzug berichte ich gerne, sobald ich zurück bin!!!

    Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!