• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 345
    geschrieben 1462518756000

    Hallo zusammen,

    bin Mitte Mai geschäftlich in Rotterdam und möchte anschl. noch 2 Tage an der Küste verbringen. Wer kann mir einen kleinen, schönen Ort empfehlen, der sich von Rotterdam in 30-45 Minuten erreichen lässt.

    Vielen Dank schonmal!

  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1463056174000

    Hallöchen.

    Von Rotterdam aus sind die Strände von Scheveningen (ca. 30 min), Noordwijk und Katwijk (ca. 45 min) und Zandvoort (ca. 60 min) gut zu erreichen.

    Scheveningen mit seinem riesigen Boulevard und dem ganzen Remmidemmi ist eher was zum Feiern und Flanieren, nett und gemütlich finde ich es dort nicht.

    Ist aber Geschmacksache.

    Noordwijk ist mein persönlicher Favorit - dort reise ich seit 45 Jahren jedes Jahr mindestens einmal hin.

    Wunderbarer Strand, nette Strandpavillons, gepflegter Boulevard mit guten Restaurants, schöne Hotels und eine heimelige Innenstadt.

    Katwijk ist etwas kleiner als Noordwijk, dort gefällt mir der Strand und der Boulevard nicht so besonders. Das "drumherum" ist auch nicht so mein Ding - ist aber ebenfalls Geschmacksache.

    Zandvoort ist auch ganz nett, von dem riesigen Appartementklotz - eine Bausünde aus den 70-ern, direkt am Boulevard/Strand mal abgesehen.

    Weiter nördlich käme dann noch Bergen, Egmond und Callantsoog.

    Alles sehr schöne Badeorte, allerdings mit mind. 1,5 Std. Fahrt vermutlich zu weit.

    Viel Spaß in Holland.

    LG, Tina

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 345
    geschrieben 1464008762000

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    wir hatten uns jetzt bereits für Zandvoort entschieden. Mal schauen, wie es uns dort gefällt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!