• 12587
    Dabei seit: 1203984000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1308840153000

    Hallo

    ich finde kein direktes Forum für Dänemark, ich hoffe meine Frage ist hier richtig!

    Sind zwischen Deutschl. und Dänem. schon Grenzkontollen eingerichtet? Insbesondere möchte ich wissen, ob mit Wartezeiten Autobahn Flensburg-Dänem. zu rechnen ist.

    Hat jemand einen Tip für Jütland (eher die Nordseeseite) mit Hund? Wir sind mit den Wohnwagen unterwegs also örtlich flexibel.

    Was wollen wir? Natur, Strand, Wald, Ruhe. Auch für Champingplatztips bin ich dankbar, hier bevorzugen wir Stellplätze die parzelliert bzw. groß sind damit Hundis Leine nicht ganz so kurz sein muss.

     

    Danke für eure Hinweise

    Ina

    Ina
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1308840613000

    ...schaue mal in dieses Unterforum,vielleicht findest Du dort schon eine Antwort,über Grenzkontrollen habe ich bis jetzt nichts gehört oder gelesen

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1308841395000

    Ich habe gerade mit meiner Cousine telefoniert. Sie war über Pfingsten in Dänemark. Von Grenzkontrollen hat sie nix gesehen; sie hat sogar gar nichts mitbekommen, dass sie die Grenze überfahren haben.

    Die geplanten Grenzkontrollen sollen sich wohl auf Druck der EU schon wieder erledigt haben.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1309023924000

    @12587 sagte:

    Hat jemand einen Tip für Jütland (eher die Nordseeseite) mit Hund? Wir sind mit den Wohnwagen unterwegs also örtlich flexibel.

    Hallo Ina,

    wir waren vorigen Sommer in 

    Grønhøj, an der Jammerbucht gelegen, etwa mittig zwischen Blokhus und Løkken.

    Wir hatten ein Ferienhaus, hinter dem direkt ein Campingplatz lag, es müßte dieser hier sein.

    Wir waren selbst mit Hunden unterwegs, offiziell darf man die am Strand nicht frei laufen lassen, aber das hat keinen so wirklich gestört, eigentlich war kaum ein Hund an der Leine.

    Grønhøj ist eine ziemlich ruhige Ferienhaussiedlung, der Strand ist endlos und in diesem Bereich auch nicht übervölkert, und wenn man möchte, kann man von Blokhus bis Løkken mit dem PKW dranlang fahren.

    Uns hat's dort gut gefallen :D

    Schönen Gruß

    Ewald

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!