• SteLu
    Dabei seit: 1148601600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1192707159000

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Wir wollen ab 30.11.07 eine Woche im RIU Palace Algarve Urlaub machen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel zu dieser Jahreszeit? Wie sind die Temperaturen? Welche Kleidung ist angebracht? Es wäre schön wenn ich ein paar praktische Tipps erhalten könnte. Danke SteLu

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 672
    geschrieben 1192730237000

    Hai,

    wenn du bei HC deinen Urlaubszeitraum und dein Hotel eingibst, erhältst du die Wetterdaten.

    Außerdem gibt es diverse Wetterseiten im Netz, die dir weiterhelfen.

    Persönlich glaube ich an eher mäßiges Wettter ( Atlantik) , war aber noch nicht da.

    anita

    ;)

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1192880252000

    Olá,

    An der Algarve ist das Anfang Dezember ungefähr zwischen 15-20 Grad warm. Im Monat Dezember gibt es ungefähr 10 Regentage, wobei Regentag nicht bedeutet, dass es von morgens bis abends regnet. Klamottentechnisch wäre es so mit Ende April/Anfang Mai in Deutschland vergleichbar. Also Pullover, Jacke solltest Du schon einpacken, mit Glück kannst Du an den einen oder anderen Tag allerdings auch mit T-Shirt rumlaufen. Das war ja in diesem Jahr in Deutschland im April genauso.

    Das musst Du selber wissen, aber ich halte den Dezember für die Algarve nicht so für geeignet (Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Haue vom Fremdenverkehrsamt ;) .

    Die Algarve lebt sehr von Landschaft, Strand und Meer. Sehenswürdigkeiten, die man auch beim schlechten Wetter geniessen kann, sind eher rar, auch wenn es mit etwas Fantasie schon Möglichkeiten gibt. Allerdings sieht man außerhalb der Touristensaison viel vom typischen portugiesischen Leben und auch das Personal in Restaurants etc. fand ich viel entspannter.

    Ich persönlich würde eher zu Lissabon raten, auch wenn es ein Tick kühler ist. Aber da gibt es halt Massen von Museen oder Dinge wie das Ozeanarium, die man auch gut bei Regen oder schlechten Wetter besuchen kann.

    Allerdings mit PORTUGAL kann man nie was falsch machen :D

    November 2017: Eine Woche entspannen in der Makadi Bay Januar/Februar 2018: Rundreise Namibia/Südafrika
  • SteLu
    Dabei seit: 1148601600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1193314783000

    Danke an alle die geantwortet haben. Habe mich natürlich allgemein informiert, aber Infos aus erster Hand sind immer günstig. :D

    SteLu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!