• ice-cream12
    Dabei seit: 1119744000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1267962111000

    Wer war gerade da??  Liegt noch Schnee ,werde am Freitag fliegen. Winter ist ja OK aber noch Schnee !!

    Hat noch jemand einen tollen Tippfür die Stadt  ?

    Kann man in Danzig ohne weiters mit Euro zahlen ?

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1267963244000

    Hallo,

    hier kuckst Du:

    http://kamera.hestia.pl/

    Das ist in der Danziger Bucht bei Sopot, kaum noch Schnee...

    Hier sind Tipps für den Stadtrundgang.

    http://www.de.gdansk.gda.pl/tourists,7,9061.html

    Auch wenn es im Sommer natürlich besser wäre, aber abends durch die Gassen zu gehen  ist richtig toll.

    Euro werden genommen. Man kann aber auch überall an EC-Automaten Zloty ziehen. Dann kommt man mindestens genauso gut weg.

    Viel Spaß

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1305379725000

    Hallo,

    wir werden Ende Juni für 5 Tage in Danzig sein. Wir würden gern eine öffentliche Stadtführung mitmachen, wenn möglich in Deutsch. Ich finde aber nur private Führungen oder Gruppenführungen. Kann mir da jemand helfen?

    Welche Möglichkeiten gibt es an Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel? 1 Tag, 3 Tage?

    Für die Fahrt vom Flughafen habe ich folgendes recherchiert: Entweder Bus Nr. 210 bis zum Bahnhof (Hotel Scandic) oder den Airporttransfer bis zum Hotel Mercure, der allerdings nicht optimal zu unseren Zeiten passt. Ist das so richtig oder gibt es noch Möglichkeiten außer Taxi?

    Ich bedanke mich schon einmal herzlich.

    LG Hannelore

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1308854520000

    Das mit der Stadtführung habe ich geklärt.

    Wir möchten auch nach Sopot fahren. Kann man die Fahrt unterbrechen, z.B. in Oliwa?

    Oder müssen wir dann erst eine Karte kaufen bis Oliwa und dann eine neue bis Sopot?

    Danke und liebe Grüße

    Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!