• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1220881028000

    Hallo zusammen,

    wir wollen demnächst das Bayern-Böhmen-Ticket ausprobieren und werden daher einen Ausflug nach Cheb/Eger machen.

    Kann mir jemand ein gutes, zentral gelegenes Restaurant empfehlen, in dem es böhmische Spezialitäten gibt?

    Wie weit ist es vom Bahnhof in die Stadt? Kann man zu Fuß gehen oder wird ein Taxi bzw. ein Bus benötigt?

    Und außerdem würden mich noch die Laden-Öffnungszeiten am Samstag interessieren.

    Leider bin ich bei den Reisetipps nicht fündig geworden … anscheinend halten sich die meisten Eger-Besucher nur auf den Asia-Märkten auf. Daher freue ich mich auf Infos aller Art. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1220920690000

    Versuchs mal unter mestocheb.cz. Strotzt zwar nicht gerade vor Infos. Es ist jedoch auch eine E-Mail-Adresse angegeben.

    Selbst habe ich es nur einmal zu Fuss von Bayrisch Eisenstein über die Grenze bis in die Vororte von Eger geschafft. Und war dann heilfroh, dass auch der Rückweg noch klappte.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1221034651000

    Hallo wolfmisc,

    so allgemeine Infos habe ich natürlich auch gefunden, aber eben leider nicht das, was ich wissen wollte. :?

    Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, daß sich noch jemand findet, der schon mal in Eger (außerhalb der Märkte) war oder der auch schon mal das Bayern-Böhmen-Ticket ausprobiert hat.

    Haben wir einen Zielexperten für Tschechien?

    Ok, ok, ich schau ja schon selber nach ... ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1221041720000

    Hallo Petra, also ich kenne mich zwar ein wenig in Tschechien aus aber leider nicht in Cheb, aber ich habe das Hier gefunden. Da stehen einige REstaurants in Cheb drin.... Hoffe dir hilfts!

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1221075014000

    Hallo Vicky,

    ich habe selbst auch schon eifrig rumgeg :laughing: gelt, aber so ein echter Tipp ist doch immer was anderes als eine offizielle Beschreibung. Wie sagt man so schön, Papier ist geduldig.

    Wobei das Restaurant "Na Šancích" schon gut klingt. :D

    Trotzdem danke für Deine Mühe und viele Grüße,

    BlackCat70

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1221125405000

    Ja da hast du Recht! Im Internet kann auch vieles stehen!

  • nemez
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1221144373000

    vom bahnhof zur fussgaengerzone/marktplatz ist es ca. 1 km.

    bestes restaurant ist das "hanibal" (strasse majova).

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1221152002000

    Na also. Geht doch.

    Danke jinetero. :D

  • KriKra
    Dabei seit: 1211241600000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1221650685000

    Hallo BlackCat..

    durch dein Posting hier, hast du mich auch auf die Idee gebrachtdass wir auch mal wieder über die Grenze fahren und vielleicht mal nicht nur "shoppen" könnten ;)

    Mit dem BayernBöhmenTicket bietet sich das ja eigentlich an und von der Fahrtzeit macht da Zug/Auto für uns eigentlich nur sehr wenig Unterschied. :D

    Da du geschrieben hast ihr würdet "demnächst" fahren, wollte ich dich fragen ob du mir, wenn du wieder zuhause bist, ein paar Tipps für Eger (Essen gehen, Anschauen, Einkaufen etc.) geben könntest ?! :frowning:

    Liebe Grüße,Kristina :kuesse:

    "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1221672987000

    Hallo Kristina,

    wir wollten eigentlich am 11.10. fahren, aber zwei der Mädels sind an dem Tag zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und wir können unmöglich rechtzeitig zurück sein.

    Aber natürlich werde ich hier berichten ... und falls Du vor mir fährst, würde ich mich über Deine Empfehlungen auch freuen. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!