• Steinb1974
    Dabei seit: 1249171200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1259512063000

    Hallo zusammen

    Plane gerade unseren Frühjahrsurlaub in Madeira.

    Hätte einige Fragen und Infos benötigt das ich eine schöne Rundreise Planen kann.

    Gibt sicher jemanden der Madeira Erfahren ist und mir einige Infos geben kann. 

    1. Gibt 2 Termine zur Auswahl Mitte Februar oder Anfang März -- welche Zeit ist besser Wettermäßig

    2. Gibt es online irgendwo Busfahrpläne von Madeira

    3. wie kommt man bei Wanderungen am Besten wieder zurück zu den Ausgangspunkten

    4. Für allerlei Infos dankbar......

    Danke im Vorhinein.

  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1259542204000

    Hallo Steinb,

    zu 1):

    ich würde da doch eher im März fliegen, im Durchschnitt etwas weniger Regen, dafür mehr blühende Pflanzen. Trotzdem kann man sich auf Madeira auf's Wetter nicht so wirklich verlassen, das ist weniger von den Jahreszeiten als vielmehr von ausgedehnten Atlantiktiefs abhängig, die sich unabhängig vom Monat dorthin verirren können, dazu auch dies und zu den Regionalwetterzonen das .

    zu 2):

    hier auf der rechten Seite bei "Travel & Transport" gucken, (alles in english und portugiesisch), oder auch  dort .

    zu 3):

     Manchmal gibt's Möglichkeiten per Bus (ist z.B. im Rothert-Wanderführer Madeira beschrieben, ist aber oft ziemlich zeitaufwändig) ansonsten per Taxi, guckst Du z.B. hier .

    zu 4):

    schau einfach auf meiner Profilseite unter Beiträge, dort bei Reisetipps und auch bei den Forenbeiträgen, da dürfte sich schon einiges finden, und drum herum auch etliche weitere Infos von anderen Madeira-Fans.

    Falls sonst noch Fragen sind:  gerne   ;)

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!